IRC Chat in WoW

03/29/2010 04:36 Luna447#1
Hi Leutz,

hätte mal ne kleine Frage. Kann mir jemand sagen wie ich einen eigenen mIRC Channel in WoW einbaue?
Also den Chat an sich hab ich schon on...
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] (Link nicht mehr erreichbar!) unter Chat.

Nun weiß ich aber nicht wie ich diesen mit WoW verbinde. ???

Gruß,
Luna
03/29/2010 07:33 Gordge#2
mit Boardmitteln gar nicht, dazu brauchst du selbstgescriptete Tools, ich kenne nur einen Server die das mal eingesetzt haben, die mussten aber alles selbst schreiben, dazu gibts keine fertigen Plugins...
03/29/2010 14:05 Luna447#3
Ah danke dir. Ich dachte es sei Standard das ein (m)IRC Chat eines P-Server auch Ingame funktioniert. Dann werde ich mich mal bei einem anderen P-Server erkundigen und die Lösung eventuell hier Posten :)

Gruß,
Luna
03/30/2010 01:20 Luna447#4
Ich habe jetzt mal den Admin der oben genannten Seite angeschrieben aber leider noch keine Rückmeldung bekommen. Jetzt frag ich mich, wäre es möglich anders mit den Usern auf dem eigenen Server zu kommunizieren ohne das ich im Spiel sein muss???
03/30/2010 18:47 Squizzy#5
hieß das nicht mangchat? war eine scripterweiterung

EDIT: es ist mangchat hier der link
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

ist aber nicht mehr in entwicklung. Rising-Gods nutzt das. bzw nutzte. ich weiß es nicht. da sollte ich mal core compiler werden. und das integrieren. konnte für das projekt nicht genung zeit mitbringen ;)
03/30/2010 19:33 Luna447#6
Danke Squizzy. Jetzt hab ich schonmal einen Anhaltspunkt. Villeicht finde ich noch etwas aktuelleres...
Aber schonmal fetten Danke an dich :D

EDIT: Mich hat gerade die Nachricht eines Admins erreicht. Ich zitiere: " im gameserver wurde dazu einfach ein irc client mit eingebaut. das heist der server selber meldet sich im irc an wie ein user sonst auch " Kann mir jemand erklären wie das praktisch umzusetzen ist? Würde mich brennend interessieren!