Quelle; [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]Quote:
Nintendo lässt Sie künftig unterwegs in dreidimensionale Welten eintauchen. Der DS-Nachfolger Nintendo 3DS soll noch vor März 2011 mit ausgeklügelter 3D-Funktion in den Handel kommen.
3D-Darstellung ist sowohl in der Film- als auch in der Spielebranche aktuell ein heißes Thema. „Avatar“ brach mit seiner räumlichen Optik sämtliche Rekorde an der Kinokasse und die Unterhaltungsindustrie werkelt derzeit fleißig daran, das Wohnzimmer für Filme und Spiele 3D-fähig zu machen.
Jetzt springt auch Nintendo mit einer überraschenden Ankündigung auf den 3D-Zug auf: Der DS-Nachfolger soll eine dreidimensionale Darstellung beherrschen – ohne Brille oder ähnliche Hilfsmittel. Wie das funktioniert, lassen die Japaner noch offen. Die leidgeprüften Augen älterer Nintendo-Fans erinnern sich schmerzhaft an den Virtual Boy und dessen flimmernde Schwarz-Rot-Bilder – 1995 der erste 3D-Versuch der Japaner.
Nintendo plant den 3DS, so der vorläufige Name des neuen Handhelds, vor März 2011 zu veröffentlichen. Ihrer DS-Spielesammlung droht dann nicht die Mülltonne: Der 3DS soll abwärtskompatibel sein. Auf der E3-Spielemesse (15. bis 17. Juni 2010 in Los Angeles) will das Unternehmen weitere Einzelheiten enthüllen.
Was haltet ihr davon? Ich freu mich darauf. Bin schon gespannt ;p