Problem mit Mainboard asus a7n8x-vm/s

03/28/2010 11:15 Mark-#1
Habe ein Problem mit meinem Mainboard. Ich habe mit letzte woche das ASUS A7N8X-VM/S Board im Internet bestellt. Es ist heute gekommen und ich habe es in den Pc eingebaut. Habe 2 gb Arbeitsspeicher rein und einen AMD Athlon XP3000+ reingetan. Hab dann alles richtig angeschlossen und wollte dann meinen PC anschlaten. Er ist angegangen und dann in weniger als 1 Sekunde hat er sich wieder ausgeschalten. Das ganze hab ich 3 mal versucht. Ich konnte es auch erst dann wieder versuchen als ich den Netzstecker gezogen habe.
Woran kann es liegen dass das Mainboard nicht Hochfahren kann. Ich bin echt ratlos und brauche dringend Hilfe.

Danke schon mal im Vorraus
03/28/2010 13:02 Sui2k#2
CPU nicht richtig drauf, Speicher kaputt, Grafikkarte nicht richtig eingesteckt + Strom stecker vergessen ..

gibt einige Möglichkeiten, hast du das Netzteil richtig angeschlossen? 24 + 12 Volt Pin? Wieviele RAM sticks nutzt du? 1 oder 2? Was für eine Grafikkarte? die CPU vorher gereinigt und WLP neu eingesetzt bevor du den Lüfter drauf geklatscht hast?
03/28/2010 13:09 Mark-#3
nein alles is richtig eingesteckt und heile auser die graka evtl.. das muss auf jedenfall ein problem mim motherboard sein weil ohne graka gehts auch nicht und die anderen teile einzeln abgeschlossen läuft auch nicht
03/28/2010 13:28 Sui2k#4
Nunja mein Mainboard springt ohne Grafikkarte auch nicht an ;)

Aber wenn du wirklich alle andere Komponente von einem Defekt ausschließen kannst so kann es ja nur noch am Mainboard liegen, kommt den vielleicht der schicke Piepton beim Starten oder nicht?

Du hast doch geschrieben das MB sei neu, nun ja greif auf die Garantie und schicks zurück.
03/28/2010 13:36 Mark-#5
ne soweit kommt die garnicht an^^ und das mb startet ohne graka weil onboard graka und so
03/28/2010 13:49 Sui2k#6
na dann gibt es wirklich nur 4 möglichkeiten ..

MB schrott, CPU falsch, RAM putt, Netzteil nicht richtig drauf ;)

Also da du ja stark davon ausgehst MB schrott, ruf dort an wo du es gekauft hattest und reklamiere es, lass es tauschen oder geb es zurück.
03/28/2010 14:03 Mark-#7
mhmmkay hätte ja sein können das irgendwer das selbe problem mal hatte oder so dann kann geclosed werden