Prometheus Server & RO EU-Version?

03/18/2006 18:15 wumpskind#1
Hallo an alle hier und schon mal sorry im Vorraus falls eine solche Frage evtl. schon einmal gestellt wurde. Also:

Ich habe auf meinem Desktop den Prometheus Server laufen und auf meinem Laptop die ofizielle RO EU-Version und nun wollte ich wissen ob es nicht irgendwie möglich ist auch mit dieser RO-Version auf meinen Desktop-Server zu joinen? Muss ich wirklich diese koreanischen Versionen ziehen? :ops:

Liebe Grüße
03/18/2006 19:59 Maybe It's Maybelline#2
Musst du nicht, allerdings wirst du probleme haben wenn ein Server die Neuen Koreanischen sprites braucht und der patch hatte diese nicht mitgelieft, dann wirste immer ausm spiel geworfen wenn du den ort siehst.
03/18/2006 20:15 wumpskind#3
Erst mal: Danke für die Antwort! :)

Naja, das ich dann rausfliege wär kein Ding aber ich versuche schon den ganzen Tag mit der EU-Version auf meinen Server zu connecten aber es klappt nicht und ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich falsch mache. :?

Ich muss doch eigentlich nur diese .xml-Datei mit den Serverangaben in mein RO-Vezeichnis/data kopieren, oder?

Ich muss echt sagen, dass es bei Ultima Online mit den Freeshard-Servern einfacher war, etwas zum Laufen zu bekommen. :D
03/18/2006 22:27 Maybe It's Maybelline#4
Nur? Das kommt erstmal drauf an ob dein gehexter client eine
DATA.ini hat wo er dann automatisch den fehlenden inhalt aus den GRF's liest. Zweitens muss die sclientinfo.xml angepasst sein auf den server, also richtige masterversion etc. Und bei UO werden ja freeshards offziel unterstüzt, von daher kein vergleich.
03/19/2006 10:37 wumpskind#5
Naja, offiziell unterstützt nicht ganz aber sie werden geduldet. ;)
Ich hab es inzwischen irgendwie zum Laufen gebracht.
Die EU-Version will anscheinen keine sclientinfo.xml sondern eine clientinfo.xml. Komisch.
Leider stürzt der Client in den Aussengebieten ab. Es kommt eine Fehlermeldung, dass irgendwelche Sprite-Dateien fehlen.
Ich denke mal, dass meintest du, oder?
Kann man das irgendwie trotzdem bei der EU-Version beheben?

Ansonsten muss ich mir halt die kRO&Sakray Versionen laden. :eek:
03/19/2006 17:37 Aimless Angel#6
ich schätze mal das es bestimmt irgendwie zum laufen gebracht werden kann! aber warum saugst du dir nbicht einfach kro&sak?
dauert zwar ein bißchen aber egal! damit hast du auf jedenfall keine probs mehr wenn du es richtig uppst!
außerdem hast du dann auch alle schönen sachen die es bisher nur auf kro gibt wovon die euro spieler nur träumen! :D

mfg Angel
03/19/2006 18:48 Maybe It's Maybelline#7
Natürlich gehts, man kann seine data.grf extrahieren und soviele data patches von servern holen wie möglich und versuchen das ganze zu ergänzen.
03/19/2006 18:56 wumpskind#8
Das mit den Data-Patches hab ich auch schon so ein wenig zelebriert heute. :D
Inzwischen stürzt auch nichts mehr ab. Das ist schon mal super! :)

Welche erweiterten Features hat denn kRO dem Euro-Client vorraus? Vielleicht habt ihr ja mal ne Infoquelle wo ich mich schlaulesen kann.

Nochmals danke für die Antworten! :cool:
03/19/2006 18:59 Maybe It's Maybelline#9
EuRo liegt so um die 3 EPs zurück, also z.B gibts neue maps die euro nicht hat oder items. etc
03/19/2006 19:12 wumpskind#10
Das hört sich irgendwie nach noch mehr Abstürzen in der nahen Zukunft an... :D
Naja, wenn ich Zeit habe, lad ich mir wohl wirklich mal die "guten" Clients.

DANKE!