ntldr fehlt

03/27/2010 00:52 g_ss#1
jedesmal beim hochfahren kommt der fehler ntrdl fehlt

hab alles versucht boot reihenfolge zu ändern klappt nicht usw...

das einzige was net geklappt hatte war master priority blabla einzustellen das war beides undetected und auto eingestellt master bla udn master slave

glaubt ihr ich kann dieses ntrdl auch über usb wiederherstellen anstatt einer cd
03/27/2010 08:55 Gordge#2
du musst mit einer Windows "CD" starten, das kann auch ein USB-Stick sein zur Not.
Die Installartionsroutine wird dich während des startens fragen, ob du Installieren oder mit Hilfe der Reparaturkonsole reparieren willst... du willst zweiteres.
du landest dann irgendwann in einer shell die wie DOS aussieht.

dort gibst du folgende zwei befehle ein und folgst den anweisungen auf dem Bildschirm:

-> Fixboot
danach
-> fixmbr

neustarten, glücklich sein.
03/28/2010 23:17 g_ss#3
kannst du mir sagen ob ich einfach die ntldr datei auf den usb stick drauf tun kann und es so ersetzen kann oder muss ich die ganze windows installations cd draufpacken. ich hab die windows installations cd nit mehr
03/28/2010 23:44 Gordge#4
das wirst du über die reparaturconsole machen müssen... die CD kannst du dir zur Not von einem Freund leihen...
03/28/2010 23:53 g_ss#5
ich hab keine freunde
03/29/2010 07:51 Gordge#6
Quote:
Originally Posted by g_ss View Post
ich hab keine freunde
EPIC :-D

dann geh in das nächste Fachgeschäft leg 5€ auf den Tisch und sag du hättest gerne eine Wndows CD, deine ist kaputt... vorsicht... nicht nach einem Key fragen, dann wirst du vermutlich freundlich gebeten, den Laden zu verlassen.