Packets

03/17/2006 00:10 Hawk'zEye#1
Also beschäftige mich derzeit mit Packets diverser MMORPG's

nu hab ich das problem das bei einem der spiele die Packets mit zlib compressed sind und ich somit nur binary code und den hex wert sehe aber nicht das was wirklich dahinter steckt , kennt jemand ne möglichkeit diese packets zu decrypten und nachem eiditieren wieder encrypten ?

freue mich scho auf viele viele infos.
03/17/2006 11:10 mr.rattlz#2
Die Frage wäre jetzt natürlich: Was kannst du ?
Wenn du einigermaßen gut programmieren kannst sollte es kein Problem für dich sein die zlib bei dir einzubinden und die Pakete zu entpacken.
An sich ist das eigentlich eine normale Zip-Komprimierung.
Falls du die Pakete irgendwie speichern kannst, sie aber keinerlei Dateiinformationen enthalten ist es eventuell nicht möglich sie mit einem normalen Kompressionsprogramm zu entpacken.
Das Programm Cryptool bietet neben vielen anderen Dingen übrigens auch die Möglichkeit der Zip Kompression / Dekompression. Das ganze wird unabhängig davon wie etwas auf dem Dateisystem vorliegt gemacht. Wenn du also nicht so gut programmieren kannst versuch etwas damit herumzuspielen: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
03/17/2006 18:40 Hawk'zEye#3
Ich habe mir mitlerweile nen php CLI ( Command Line Interface ) proggy gebastelt womit ich den zlib string dekompressieren kann , werde mal einwenig mit rumspielen, aber danke schonmal für deine antwort mr.rattlz