2003 Steam Account gekauft

06/24/2022 20:19 BitC0re#1
Hey Leute,

brauche mal euren Rat, weil ich mich in der Hinsicht nicht so gut auskenne, aber schon einiges gehört habe. Ich habe mich vor ca. einem Jahr einen Steam Account aus dem Jahr 2003 gekauft, da ich gerne so einen alten mit 5 Digits haben wollte (ICQ-Vibes).

Nun gab es nicht die Original-Mail und keine Original-Keys von HL2-Package dazu. Ich hab aber vollen Zugriff und auch alles mit 2FA gesichert usw.

Mir ist jedoch zu Ohren gekommen, dass man rein theoretisch mit der Original Mail und/oder dem CD-Key den Account zurückclaimen könnte. Ich würde eig. gerne auf dem Account auch CSGO Skins draufpacken usw., habe aber Angst, dass irgjemand, der mehr Daten hat als ich, den dann zurückclaimt und alles futsch ist. Hat damit jemand Erfahrung bzw. ist meine Sorge berechtigt?

Danke im Voraus!

LG
BitC0re
06/24/2022 20:24 PNTX#2
jop, das ist absolut möglich.

ein cdkey der auf diesem acc eingelöst wurde und mail zugriff reicht.
06/24/2022 20:29 BitC0re#3
Quote:
Originally Posted by PNTX View Post
jop, das ist absolut möglich.

ein cdkey der auf diesem acc eingelöst wurde und mail zugriff reicht.
Okay, danke dir!
06/24/2022 20:29 Kraizy#4
Wie mein Vorredner schon sagte: Ja, das ist möglich. Ich hab erst selber nen alten Account von mir mit nur wenigen Infos zurückbekommen. Grade in den ersten Monaten/Jahren würde ich nichts allzu wertvolles auf den Account packen. Wenn du den Account irgendwann mehrere Jahre hast, dann würde ich davon ausgehen, dass da nichts mehr großartig passiert - auch wenn es grundsätzlich noch möglich wäre.
06/25/2022 16:01 FROST#5
Quote:
Originally Posted by Kraizy View Post
Wie mein Vorredner schon sagte: Ja, das ist möglich. Ich hab erst selber nen alten Account von mir mit nur wenigen Infos zurückbekommen. Grade in den ersten Monaten/Jahren würde ich nichts allzu wertvolles auf den Account packen. Wenn du den Account irgendwann mehrere Jahre hast, dann würde ich davon ausgehen, dass da nichts mehr großartig passiert - auch wenn es grundsätzlich noch möglich wäre.
Kenne Fälle wo teilweise nach 7 Jahren noch Accounts zurückgezogen wurden. In dem einen Fall entstand ein Schaden von 10k €.
Und man kann nichts dagegen machen, wenn er den Account als gestohlen meldet o.ä.
06/25/2022 19:30 Looneytune#6
Mir wurde 2006 auf elitepvpers mein CSS Account gescammt. Vor ca. 3 Jahren habe ich dann irgendwann das Case mit dem Product Key gefunden und konnte somit meinen Account nach Ewigkeiten zurückholen.
06/27/2022 14:25 haze#7
Servus,

Was zu den Antworten oben noch zu ergänzen ist, ist dass dein Account auch sehr leicht durch den Support gelockt werden kann. Dadurch, dass es nen Account ist, der wahrscheinlich ewig inaktiv war ist die Chance dafür auch sehr hoch.

Ich kann dir echt nur raten, darauf zu scheißen ob dein Account alt ist oder nicht & dir einfach nen neuen zu erstellen & dort die Skins drauf zu packen. Vielleicht hast du ja noch nen selbsterstellten rum liegen & hast somit doch noch nen paar Steam Jährchen.

In der Zeit, in der ich noch aktiv in der Lowdigit Szene vertreten war hab ich echt viel von Locks mitbekommen. Die Accounts sind halt wirklich nur safe, wenn du sie schon lange hast & Dinge wie OE oder HL1 Key hast, ansonsten trägst du immer nen Risiko.
07/01/2022 14:57 Junge#8
Quote:
Originally Posted by Looneytune View Post
Mir wurde 2006 auf elitepvpers mein CSS Account gescammt. Vor ca. 3 Jahren habe ich dann irgendwann das Case mit dem Product Key gefunden und konnte somit meinen Account nach Ewigkeiten zurückholen.
Schick mal Community und Preisvorstellung per pm :D ;)

Zum Thema:

Kann alles passieren, muss nicht. Das du gerade den Account bekommen hast, wo der alte Besitzer sich den zurückholen will, ist selten.

Du kannst natürlich reportet werden, aber das ist meist beim 3 oder 4 digit so..

oe wäre natürlich nett gewesen, first key ist natürlich am besten

5 digit mit hl1 key verkauft oldsteamaccount für 400$ glaube ich. Muss man wissen, ob es einen das Geld wert ist. Ist auf jeden Fall das sicherste was man haben kann und vllt kommt man ja irgendwann an die first mail, wenn die wieder frei wird.
07/08/2022 20:23 Chopp3rinho#9
Quote:
Originally Posted by BitC0re View Post
Hey Leute,

brauche mal euren Rat, weil ich mich in der Hinsicht nicht so gut auskenne, aber schon einiges gehört habe. Ich habe mich vor ca. einem Jahr einen Steam Account aus dem Jahr 2003 gekauft, da ich gerne so einen alten mit 5 Digits haben wollte (ICQ-Vibes).

Nun gab es nicht die Original-Mail und keine Original-Keys von HL2-Package dazu. Ich hab aber vollen Zugriff und auch alles mit 2FA gesichert usw.

Mir ist jedoch zu Ohren gekommen, dass man rein theoretisch mit der Original Mail und/oder dem CD-Key den Account zurückclaimen könnte. Ich würde eig. gerne auf dem Account auch CSGO Skins draufpacken usw., habe aber Angst, dass irgjemand, der mehr Daten hat als ich, den dann zurückclaimt und alles futsch ist. Hat damit jemand Erfahrung bzw. ist meine Sorge berechtigt?

Danke im Voraus!

LG
BitC0re

Hi, Ja man kann sein Account wiederholen. es reicht original Email & CD Key... auch wenn man z.B sein Einige Paypal verknüpft hat..

Steam Support möchte meisten nur die original Email und ein CD Key haben.... & Viele geben die original Email nie mit. auch wenn sie sagen es ist die OE!

Deswegen Vorsicht beim Kaufen von Account
07/10/2022 00:10 Dr.Toni#10
Quote:
Originally Posted by Chopp3rinho View Post
Hi, Ja man kann sein Account wiederholen. es reicht original Email & CD Key... auch wenn man z.B sein Einige Paypal verknüpft hat..

Steam Support möchte meisten nur die original Email und ein CD Key haben.... & Viele geben die original Email nie mit. auch wenn sie sagen es ist die OE!

Deswegen Vorsicht beim Kaufen von Account
Vielleicht sollten wir es noch 3x wiederholen, sonst besteht die Gefahr er könnte es nicht verstehen.