system kontrolle?!

03/14/2006 11:27 killyou#1
gibt es eine möglichkeit seinen RAM fast einem bestimmten prozess zu zuordnen?
ich hab das problem, das einige prozesse (z.B.) spiele meinen pc zu 100% auslasten. gibt es einen weg diese auslastung zu minimieren?

denn bei dauerhafter belastung von 100% und das über einen zeitraum von 1-2 stunden hängt sich mein pc auf
danke für jegliche hilfe^^
03/14/2006 12:51 KalZen#2
ouhm... nicht das ich wüsste.

Windows kontrolliert die dynamische Speicherzuweisung selbst und zusatzproggy's sind mir jetzt nicht bekannt.

Die CPU-Auslastung hat nebenbei auch nix mit der RAM-Auslastung zu tun.
Wenn n' proggy mies geschrieben ist kanns schon mal dauerhaft 100% ziehen auch wenns real nur 2% braucht...
03/14/2006 13:38 killyou#3
hm das ja ma kacke..
denn so wird mein pc unnötig heiß und aufgrund der veralteten und unzureichenden lüftung packt der kack rechner das nich..die festplatte wird zu heiß

und geld in dne rechner stecken, wollt ich nun nicht auch noch extra weil in absehbarer zeit eh nen neuer kommen soll..
na ja aber danke schön, falls doch noch jmd nen tip haben sollte bite mal posten thx
03/14/2006 14:52 spelaben#4
hast du schon die prioritätenverteilung über den taskmanager ausprobiert? vielleicht hilft das ja ein bisschen.
03/14/2006 17:56 killyou#5
das hab ich ausprobiert, aber das hatte leider keinerlei auswirkung auf die auslastung