Mikrofon funktioniert plötzlich nicht

04/20/2022 18:43 DerSyntax!#1
Jo Leute,
hab mal wieder ein richtig sinnloses Problem und zwar hat mein Mikrofon nach einem PC-Neustart nicht mehr funktioniert von daher dachte ich das mein altes Mikro kaputt ist da es schon einige Jahre alt war alles klar hab mir ein neues Headset bestellt, eingesteckt und siehe auch das Mikrofon geht nicht. Beide Mikrofone werden sowohl von Windows als auch Discord erkannt und können ausgewählt bzw. aktiviert werden allerdings kommt schlicht weg kein Ton raus. Ich stehe komplett auf dem Schlauch, Google konnte auch nicht wirklich helfen, ich hoffe ihr habt da paar Ideen.

Grüße
04/21/2022 10:04 Drewfire#2
Wie schließt du das Mic an? 3,5mm Klinke? USB?
Wenn Klinke, mal hinten und front Panel probiert?
04/21/2022 21:43 DerSyntax!#3
Mein altes Mikrofon das ja tatsächlich nicht kaputt ist sondern noch funktioniert ist über 3,5mm Klinke sowohl vorne als auch hinten probiert wird beides erkannt ist auch anwählbar sowie aktivierbar aber es kommt kein Sound raus. Das neue Micro ist USB hab das in jeden Slot gesteckt wird auch da erkannt, ist aktivier und auswählbar aber kommt mein Sound raus.

Hab inzwischen wirklich allles probiert, von Datenschutzeinstellungen bis in den tiefsten Einstellungen vom Gerätemanager und sowas
04/22/2022 22:30 Drewfire#4
Installier mal die Treiber deiner Soundkarte neu, oder Audiotreiber falls onboard.
Muss dann ein Problem mit Windows sein.
04/22/2022 23:31 DerSyntax!#5
Audiotreiber meinste wahrscheinlich dieses Realtek oder? Das habe ich ja bereits neu installiert und das HyperX hat ja wenn ich es richtig verstanden hab ja eine eigene Soundkarte, dass es was mit Windows zu tun hat bin ich deiner Meinung aber ich habe einfach kein Plan was Windows von mir will, hab im Prinzip eigentlich bereits alles getan was ich so im Netz gefunden habe...
04/24/2022 11:24 Drewfire#6
Hat Windows bei diesem/vor dem Neustart ein Windows Update gemacht?
04/25/2022 21:30 DerSyntax!#7
Problem hat sich magischerweise gelöst, danke.
Nach dem Xten Neustart ging es einfach wieder, richtig komisch