Bannsystem der Gameforge

04/18/2022 22:16 DonTelrix#1
Hallo Leute,

Ich wollte mal fragen ob sich einer mit dem Bannsystem der Gameforge auskennt. Werden IP oder Accountsbanns gegeben?

Liebe Grüße (:
04/19/2022 10:15 LILMONSTRR#2
Quote:
Originally Posted by DonTelrix View Post
Hallo Leute,

Ich wollte mal fragen ob sich einer mit dem Bannsystem der Gameforge auskennt. Werden IP oder Accountsbanns gegeben?

Liebe Grüße (:
hatte noch nie nen IP Bann, denke also nur Accounts
04/19/2022 19:09 ZKDev#3
Alles außer Accounts zu bannen ist sinnlos. IP's sind sowieso dynamisch und kann mit VPN gebullshitted werden und Hardware kann auch jeder spoofen.
Was dir allerdings passieren kann, bzw. was definitiv gemacht wird ist, je nach Banngrund, mehrere Accounts zu bannen welche in einem bestimmten Zeitraum von der gleichen IP / Hardware ID genutzt wurden. Auch wird, gerade bei Farmbots, gerne der Account gebannt, welcher den Loot bekommen hat.
05/12/2022 11:41 mbat.exe#4
Ips können defintiv unter beobachtung sein, und dann wird auch munter drauf losgebant. das dumme bei der GF ist das der support keinerlei qualität hat und das macht es schwer defintiv sagen zu können woran es liegt. bewerb dich als GM und lass uns teilhaben :)
05/12/2022 17:44 GönnDirMal#5
Wird das nicht mit algorythmen bestimmt mittlerweile? also kann mir das aufjedenfall gut vorstellen :)
05/12/2022 22:15 mbat.exe#6
Ich denke beim Angeln gibt es einen Autoban wenn man zu gut ist. Diese Funktion wird gewiss auch anwendung finden wenn man in anderen Bereichen zu fleissig ist. Manchmal ist weniger mehr.
Früher konnt man ja auch noch 10 Accs von einer IP einloggen (GF Client) diese Zeiten sind ja auch vorbei.