[Win7] mehr Leistung

03/23/2010 22:11 Max_-_Speed#1
Ich zeige euch hier, wie ihr mit ein paar Klicks euern Rechner mit Windows 7 etwas schneller machen könnt, bzw für eine bessere Performance sorgt.

Was wir brauchen:
  • Windows 7
  • Adminkonto

HowTo:
Dazu gehen wir in die Systemsteuerung und wählen System und Sicherheit und dort System.
Nun nach unten scrollen und auf Einstellungen ändern klicken. Es öffnet sich ein neues Fenster, dort wählt ihr den Reiter Erweitert und dort dann den ersten Button Einstellungen...
Im neuen Fenster sind wir bei den Visuellen Effekten. Klickt dort einmal auf optimale Leistung (dadurch verschwinden alle Haken) und wählt dann unten die Sachen aus die euch wichtig sind.
Ich habe folgendes gewählt:
  • Desktopgestaltung aktivieren (sonst kein Desktopbild)
  • Fensterinhalt beim Ziehen anzeigen
  • Kanten der Bildschirmschriftarten verfeinern (Schrift besser lesbar)
  • Miniaturansichten anstelle von Symbolen anzeigen (sonst keine Vorschau, z.b. bei Fotos)
  • Visuelle Style für Fenster und Schaltflächen verwenden (sonst Win98 Style)
Nun auf Übernehmen klicken und das Fenster schließen. Die restlichen Fenster könnt ihr jetzt einfach schließen, weil wir fertig sind.

Ergebnis: Mein Netbook läuft sehr viel stabiler!!! (Bei den meisten Rechnern wirds nicht viel bringen)
03/24/2010 10:36 ClOuDy.#2
wenn man den pc ausmacht spart man strom...wie viel von "effekte ausmachen" threads gibts eigentlich? .. das isn alter hut
03/24/2010 10:48 socressor#3
Warum gehst du nich einfach mal in die startconfig....start..ausführen...,,msconfig" und stellst unwichtige Dienst und Prozesse etc ab..dann startet das Netbook schneller und läuft auch schneller...

Welche Dienste das jetzt im allgemeinen sind kann ich dir gerade nicht sagen. Guck einfach mal
03/25/2010 13:30 FreeZoNe1992#4
socressor

Danke ^^ hilft eig viel
03/25/2010 14:36 °Jumping_Freak°#5
nach meiner Erfahrung läuft nen PC am Besten wenn du Frisch Format C:\\ gemacht hast.
03/25/2010 17:43 P-a-i-n#6
nicht die festplatte macht den PC wirklich langsam außer man defragt sie sehr selten
viel mehr die Registry den pc langsam weil da jeder jeder käse mit reingelegt wird ;)
03/25/2010 17:54 quivar#7
bei mir stehts komplett auf leistung, einzigen häkchen sind bei minitaruansichten und kanten verfeinert..
03/26/2010 09:19 ClOuDy.#8
Quote:
Originally Posted by xXFreakyXX View Post
nach meiner Erfahrung läuft nen PC am Besten wenn du Frisch Format C:\\ gemacht hast.
da fehlt dir wohl noch etwas erfahrung, in einem anderen thread hab ichs schon erklärt. find ihn grad nich...ging um irgendwas mit ner festplatte wenn ich mich recht erinnere.