Chatmoderator / Live Chat Support Erfahrung?

03/14/2022 06:28 nurkleinefrage#1
Hat hier zufällig jmd in dem Bereich gearbeitet und kann berichten? Ist es sehr stressig? Welche Anbieter sind zu empfehlen? Sollte man eher zu einem "normalen" Unternehmen gehen, oder zu diesen "Chatmoderator-Firmen"?
Mich interessiert nur Text-mäßiger Support, keine Telefonie / Videochat
03/14/2022 12:55 Johnny zockt#2
Ich selbst war bis Dezember 2021 Live Chat Support bei Telekom mit anderen Unternehmen habe ich keine Erfahrung
03/14/2022 12:59 Drewfire#3
Quote:
Originally Posted by EchterSylar! View Post
Ich selbst war bis Dezember 2021 Live Chat Support bei Telekom mit anderen Unternehmen habe ich keine Erfahrung
Was mit der Erfahrung? :D
03/14/2022 13:06 Johnny zockt#4
Quote:
Originally Posted by Drewfire View Post
Was mit der Erfahrung? :D
Mir hat es Spaß gemacht, aber es ist schon sehr stressig. Ist man fertig mit einem Kunden hat man sofort den nächsten Kunden. Man braucht die ganze Zeit die volle Konzentration
03/15/2022 14:26 cyphersKitten#5
Würde an deiner Stelle nur nach großen Firmen suchen
Normal kannst du da arbeiten wann du willst und normale Bezahlung zwischen 10-19cent pro Nachricht, auch wenn der Kunde nicht antwortet
Problem in dieser Branche ist, dass es zu viele kleine Firmen gibt, die schlecht sind und den Leuten kaum was zahlen, deswegen muss man da immer aufpassen

wenn du weitere Fragen hast dann nur über discord
Ich habe selbst in dieser Branche oft gearbeitet, allerdings werde ich hier nichts privates über mich rein schreiben.
Wenn man viel Zeit dafür opfert, kann es gut sein dass man in der Woche 200 bis 600€ verdienen kann... natürlich nur wenn viele Nachrichten da sind
03/15/2022 16:19 PotheadLux#6
Quote:
Originally Posted by nurkleinefrage View Post
Hat hier zufällig jmd in dem Bereich gearbeitet und kann berichten? Ist es sehr stressig? Welche Anbieter sind zu empfehlen? Sollte man eher zu einem "normalen" Unternehmen gehen, oder zu diesen "Chatmoderator-Firmen"?
Mich interessiert nur Text-mäßiger Support, keine Telefonie / Videochat

Wenn du die auf Facebook beworbenen "Chatmoderator-Firmen" meinst, sollte dir auch klar sein, dass es bei vielen dieser Firmen um Erotik-Chat geht.

Ist mMn. halt dicker Betrug an den Kunden, der denkt du wärst 'ne heiße zwanzigjährige Blondine. :rolleyes:
03/16/2022 08:01 nurkleinefrage#7
danke für die zahlreichen Antworten, habe mir mal ein paar Videos über diese Chatfirmen angeguckt, das scheinen ja wirklich absolut heftige Scammer zu sein... wtf.
@[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] meinst du mit große Firmen extra Livechatfirmen oder einfach normale Firmen, und dort dann einfach ne Initiativbewerbung hinschicken? Finde leider bei den meisten Firmen wo man so an LiveChat Support denken würde nichts bei denen unter der Karriere Kategorie