Server aufsetzen /Problem

01/23/2022 13:15 Rarxezx#1
Grüßt euch leute

wie ihr gleich mit kriegen werdet bin ich komplett neu in diesem gebiet
ich habe einen ´server´auf einer internen festplatte aufgesetzt tools die ich verwendet habe Virtualbox,Winscp,Navicat soweit war alles gut mysql verbunden Game Files entpackt es steht das der server online ist jetz kommt das problem wenn ich mich einloggen will steht das verbindung zum server nicht möglich ist

ich habe alle möglichen guides angeguckt doch keine lösung gefunden

deshalb erbitte ich eure hilfe

vielen dank im vorraus

Angelxqme#7894 DC
01/23/2022 15:39 LILMONSTRR#2
hast du die root entpackt und deine ip eingetragen?
ansonsten guck doch einfach mal dieses tutorial an

01/27/2022 19:03 Chodafaka123#3
ich hab sein server files, und hat alles funktioniert eindwandfrei.
hast du erfahrung dammit ? Bin nicht sicher ob irgendwelche bugs gibts?
03/31/2022 16:42 Endless.#4
Wenn du gar nicht zum Server connecten kannst kann es diese Ursachen haben:

- Dein Server wurde nicht ordnungsgemäß eingerichtet und sollte mit bsdconfig nochmal überprüft werden ob im Netzwerk eine Gateway vorhanden ist. Wenn nicht, stell dein Netzwerk Adapter in der VirtualBox nochmal um bzw prüfe ob die Netzwerkbrücke aktiv ist. Fürs testen daheim, solltest du dein LAN oder WLAN Adapter mit dem Adapter der VirtualBox verbinden und dann sich viabsdconfig nochmal per DHCP eine IP vergeben lassen.

- Clientseitig ist die IP Adresse fehlerhaft bzw auch die Ports sollen geprüft werden.
Die richtigen Ports sind im Server jener einzelnen CONFIG's deiner Channels.
Um die IP Adresse zu ändern, sollst du die root deines Clients entpacken und in der Serverinfo.py abändern.

- Dein Server ist aufgrund eines Fehlers im System gecrasht und du musst evtl in der syserr naschschauen, warum der Worldserver ausser gefecht gesetzt wurde. Magst du die syserr mal hier reinpacken?

Mehr fällt mir im Augenblick nicht ein.

Gruß, Endless :)