Script, Runde und Spielername

01/21/2022 19:47 Zommboy#1
Hallo Freunde ��,

ich habe mich gefragt ob jemand einen kleinen script kennt, wo ich Spielernamen eintragen kann und die dann auf einer Anzeige dargestellt werden, um zu wissen wer gerade an der Reihe ist.
Also müsste es eine Funktion geben (Taste zbsp) womit die Anzeige auf den nächsten Spielernamen springt wenn die Runde vorbei ist.

(Gerne auch eine andere Lösung um zu wissen wer gerade an der Reihe ist?!)

Das hört sich ganz simpel an ich weis, aber konnte leider nichts finden bis jetzt.

Würde mich sehr freuen, wenn jemand sowas kennt, oder Coden kann ✌️
01/24/2022 18:51 Bench#2
Kannst du das theoretisch nicht auch mit Excel und/oder Bildern machen und einfach mit den Pfeiltasten hin und her switchen? Mir würde ansonsten auch keine Anwendung direkt einfallen, die genau für diese Aufgabe gedacht ist. Lässt sich grundsätzlich aber einfach programmieren.
01/25/2022 20:28 Zommboy#3
Hey danke für die Antwort!
Sehr gute Idee erstmal! Danke!

Also angenommen wird, es sind täglich verschiedene Spieler ca. 20 leute und und die Koordination ist schwierig da die Runden schnell vorbei sind.

Jetzt haben wir angenommen einen großen Screen und genau da soll eine Liste sein mit allen Spielernamen und wer an der Reihe ist mit hervorgehobenem Namen.

Noch besser wäre es, wenn man auch 2 oder 3 namen gleichzeitig Hervorheben könnte.

Ich bin kein Profi in Excel aber werde versuchen zu schauen ob das möglich ist jetzt :)

Peace
01/25/2022 22:12 Bench#4
Quote:
Originally Posted by Zommboy View Post
Hey danke für die Antwort!
Sehr gute Idee erstmal! Danke!

Also angenommen wird, es sind täglich verschiedene Spieler ca. 20 leute und und die Koordination ist schwierig da die Runden schnell vorbei sind.

Jetzt haben wir angenommen einen großen Screen und genau da soll eine Liste sein mit allen Spielernamen und wer an der Reihe ist mit hervorgehobenem Namen.

Noch besser wäre es, wenn man auch 2 oder 3 namen gleichzeitig Hervorheben könnte.

Ich bin kein Profi in Excel aber werde versuchen zu schauen ob das möglich ist jetzt :)

Peace
Rein theoretisch kannst du das einfach mit einer Anwendung bauen. Alternativ gibt es auch "Turnierbaum-Creator" (Web-Anwendungen). Ich vermute aber leider, dass die auch nicht den genauen Zweck erfüllen werden, den du brauchst. Würde dann ggf. mit Bildern oder Excel am einfachsten gehen: Ein rotes Hintergrund und in der Mitte dann entsprechend ein Schriftzug mit dem Spielernamen.