Besucherliste Excel

01/21/2022 16:22 007promi#1
Moin zusammen!

Da ich nun seit ca. 1. Monat im Außendienst tätig bin, brauch ich mal die Excel Profis unter euch :)

Undzwar: Ich besuche zurzeit 10-12 Kunden täglich, und diese je 1x im Monat.

In unserem Firmeneigenen Programm wird mir leider nicht angezeigt, wann ich das näcshte mal hinfahren "müsste". Ist ansich nicht so genau aber halt jedes Monat.

Gibts hier eine möglichkeit in Excel so eine Art "Routenplan" umzusetzen? Sprich einfach Name, Adresse und ggf. Ansprechpartner + Telefonnumer einfügen, und erstes Besuchsdatum. Dies soll mir dann quasi täglich immer sagen, zu wem ich alles fahren muss an diesem Tag :)

Hat da jemand was für mich bzw möchte das jemand umsetzen? Mir reicht eine Vorlage in Excel. Quasi eine msuterzeile die man nurmehr kopieren muss :)

Danke im Vorraus :)
01/21/2022 16:26 Flogolo#2
wie wäre es mit einer terminserie in deinem kalender? wäre wesentlich einfacher
01/21/2022 16:37 Natsu Dragneel#3
Quote:
Originally Posted by 007promi View Post
Moin zusammen!

Da ich nun seit ca. 1. Monat im Außendienst tätig bin, brauch ich mal die Excel Profis unter euch :)

Undzwar: Ich besuche zurzeit 10-12 Kunden täglich, und diese je 1x im Monat.

In unserem Firmeneigenen Programm wird mir leider nicht angezeigt, wann ich das näcshte mal hinfahren "müsste". Ist ansich nicht so genau aber halt jedes Monat.

Gibts hier eine möglichkeit in Excel so eine Art "Routenplan" umzusetzen? Sprich einfach Name, Adresse und ggf. Ansprechpartner + Telefonnumer einfügen, und erstes Besuchsdatum. Dies soll mir dann quasi täglich immer sagen, zu wem ich alles fahren muss an diesem Tag :)

Hat da jemand was für mich bzw möchte das jemand umsetzen? Mir reicht eine Vorlage in Excel. Quasi eine msuterzeile die man nurmehr kopieren muss :)

Danke im Vorraus :)
also dir ist es nur wichtig, dass das datum angezeigt wird, wann du wieder dahin gehen sollst?
ist das ein fester zeitabstand?

Spalte A - Erster Besuch - 20.10.2021
Spalte B - Nächster Besuch - =SpalteA+30
= 30 Tage, so zeigt er dir das Datum von Spalte A an mit 30 Tagen draufgerechnet)
01/21/2022 16:50 007promi#4
Quote:
Originally Posted by Natsu Dragneel View Post
also dir ist es nur wichtig, dass das datum angezeigt wird, wann du wieder dahin gehen sollst?
ist das ein fester zeitabstand?

Spalte A - Erster Besuch - 20.10.2021
Spalte B - Nächster Besuch - =SpalteA+30
= 30 Tage, so zeigt er dir das Datum von Spalte A an mit 30 Tagen draufgerechnet)
Ja nur ungefähr. Wenns 28 tage sind, wärs egal. Mir wär wichtig das es mir das datum sagt und das dieses evtl auch rot oder eben grün hinterlegt ist. Rot für an diesem tag fällig, Grün alles OK.

LG
01/21/2022 17:06 Natsu Dragneel#5
Quote:
Ja nur ungefähr. Wenns 28 tage sind, wärs egal. Mir wär wichtig das es mir das datum sagt und das dieses evtl auch rot oder eben grün hinterlegt ist. Rot für an diesem tag fällig, Grün alles OK.

LG
Yo, fertige mal eine excel Tabelle an, schick sie mir rüber so dass ich nur die eine Spalte die du brauchst einstellen kann. Adde mich in discord.
01/21/2022 20:06 Flogolo#6
Hab dir mal ne "2 Minuten Bastelei" als Anhang hier hochgeladen.

In Tabellenblatt 1 hast du die Namensliste + Besuchsdatum + 28 Tage Berechnung für Folgetermin + farbliche Markierung.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

In Tabellenblatt 2 nochmal ne Filterung wer alles heute "fällig" ist.

Klickst du dann noch in der Tabelle auf "(Leere)" werden alle Leerzeilen ausgeblendet, und du hast auf einen Blick die Namen. Musst jedoch die Selektierung wieder rausnehmen, damit es am nächsten Tag auch wieder filterbar ist.
Viel Spaß damit
01/21/2022 20:20 sL1Me#7
Das hilft dir vermutlich auch: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Wobei Flogolo bereits für dich gearbeitet hat :D

Guck dir die Formatierungsregeln an.

LG sL1Me
01/21/2022 20:21 Flogolo#8
Quote:
Originally Posted by sL1Me View Post

Saubere Sache! Selbst gemacht? Ich bräuchte da etwas. Vielleicht kannst du mir dabei helfen?

LG sL1Me
jo is von mir.

was brauchste denn?
01/22/2022 12:00 007promi#9
Quote:
Originally Posted by Flogolo View Post
jo is von mir.

was brauchste denn?
Danke dir genau so :)

TG ist auf dem weg :) herzlichen dank :)

Greets
01/22/2022 13:54 Flogolo#10
Quote:
Danke dir genau so :)

TG ist auf dem weg :) herzlichen dank :)

Greets
cool vielen dank :D hab dir auch nen plus da gelassen :)