Berlin - irgendwelche Tipps?

12/17/2021 01:17 Daikota#1
​Moin,

wollte mal fragen ob hier jemand einen Geheimtipp hat was man an einem Nachmittag/Vormittag in Berlin machen kann?
Meine jetzt nicht sowas wie "Brandenbruger Tor angucken".
Also keine direkten Sehenswürdigkeiten.

Sondern schon eher Geheimtipps.

Was wo man was geiles Essen kann zum Frühstück oder Mittag.

Interessanter Laden wie einen große Lego Store oder so.

Vielen Dank
12/17/2021 18:28 Xensation95#2
definitiv Burgermeister
12/17/2021 23:54 Surreal.#3
Quote:
Originally Posted by Daikota View Post
​Moin,

wollte mal fragen ob hier jemand einen Geheimtipp hat was man an einem Nachmittag/Vormittag in Berlin machen kann?
Meine jetzt nicht sowas wie "Brandenbruger Tor angucken".

Sondern schon eher Geheimtipps.

Was wo man was geiles Essen kann zum Frühstück oder Mittag.

Interessanter Laden wie einen große Lego Store oder so.

Vielen Dank
Wo man auf jeden Fall essen kann ist: Amrit (indisch), Food Brothers (Bester Burger ever), Hasir, Hakiki oder Rüyam (Döner), Malafemenna (ital. Pizza) oder Mido Sushi

Was man sich angucken kann.... Hmmmm... In Berlin Mitte gibt es viele Sehenwürdigkeiten. Ich kann dir diese [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] empfehlen.
12/18/2021 14:27 Unsettled#4
Zum Thema Sehenswürdigkeiten empfehle ich die Kurfürstenstraße.
12/19/2021 07:55 Daikota#5
Sehenswürdigkeiten wollte ich genau nicht wissen😅
12/21/2021 02:20 Bench#6
Ich würde dir persönlich einen Spaziergang durch die Linden empfehlen. Dort hast du genug, interessante Geschäfte und Sehenswürdigkeiten (u.a. auch das genannte Brandenburger Tor). Auch das VW-Forum befindet sich dort - falls du ein Auto-Liebhaber sein solltest, kannst du dort interessante Fahrzeuge der Zukunft sehen.

Und wenn du schon dort bist: Das Regierungsviertel ist auch nicht allzu weit weg von dort: Bundestag beziehungsweise das Reichstagsgebäude mit der Kuppel oben drauf, das Bundeskanzleramt etc. - einige dieser Gebäude kann man auch besuchen (je nach Coronasituation).

Ansonsten auch eine Empfehlung: Der Berliner Dom und das DDR-Museum gegenüber, falls du ein Historiker sein solltest.

Als Meenzer ansonsten eine Meenz-Empfehlung (Fußball): MP3 Bar. Spontan fallen mir ansonsten keine weiteren Restaurants/Bars ein (müsste da in mich gehen).
12/21/2021 02:37 Looneytune#7
Das beste an Berlin ist wohl der Flughafen.