WordPress Experte gesucht

12/16/2021 17:10 Cuppon#1
Hey zusammen,

Suche jemanden der in der Lage ist mir alles rundum den Themenbereich
WordPress erklären kann. Habe mich schon relativ eingelesen hätte bezüglich einigen Sachen noch fragen und eine Einführung in php.
Bei Kompetenter Beratung gerne auch mit Entlohnung.

Schöne Grüße

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Eine Frage bsw. wäre hier, wie kann ich unter dem Host "OVH" unter einem Cloudserver eine zweite Seite unter der Hauptseite erstellen, ohne Multisite zu verwenden?
Sprich Seite 1 und Seite 2 sollen nichts miteinander zutun haben.
Ich habe nun für Seite 2 einen neuen Datenbank User und einen neuen FTP User erstellt. Bei Filezilla komme ich jedoch immer in die gleiche Datenbank, wenn ich hier nun einen einzelnen Pfad erstelle dort alles hochlade und Seite 2 per (wp-admin/install.php)
installieren will, ist das entweder nicht möglich oder ich werde darauf hingewiesen,
dass Wordpress auf dieser DB bereits installiert wurde (für Seite 1).

Ich hoffe das Problem konnte verständlich geschildert werden.
Bei Rückfragen hierbei oder einem add, gerne via PM oder Discord: Hookey#2125

Schöne Grüße
12/16/2021 21:35 False#2
Ich kann dir bei Wordpress nicht weiter helfen da Wordpress für mich einfach nur die Pest ist, aber evtl. bei den anderen Sachen.

Quote:
Eine Frage bsw. wäre hier, wie kann ich unter dem Host "OVH" unter einem Cloudserver eine zweite Seite unter der Hauptseite erstellen, ohne Multisite zu verwenden?
Ich bin nicht bei OVH habe mir aber mal kurz die [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] angeschaut.
Nun ist die Frage wie du eine weitere Seite einbinden willst, entweder geht das in dem du die Seite einfach in einen weiteren Ordner packst dann wäre es z.B. seite.de/seite2 oder du benutzt Subdomains dann würde es wie folgt aussehen seite2.seite.de!
Meiner Meinung nach sollten immer Subdomains genutzt werden, sieht einfacher Ordentlicher aus und hast die Seiten Strikt von einander getrennt.

Wenn du es mit Subdomains machen willst legst du einfach die Domain + Subdomain im Menüpunkt Multisite (siehe doku) an und änderst einfach den Root folder (Eigentlich immer Documentroot genannt) auf einen anderen Ordner.

Quote:
Ich habe nun für Seite 2 einen neuen Datenbank User und einen neuen FTP User erstellt.
Ein neuer Datenbank Benutzer reicht nicht aus, du musst auch eine weitere Datenbank anlegen.

Quote:
Bei Filezilla komme ich jedoch immer in die gleiche Datenbank [...]
Filezilla ist ein (S)FTP-Client, also wirst du damit auf keiner Datenbank landen, sondern auf dem Webspace.
Das du immer auf dem gleichen Webspace landest ist auch korrekt, hier musst du einfach zwei verschiedenen Ordner/Documentroot's (siehe oben) anlegen.

Quote:
[...] wenn ich hier nun einen einzelnen Pfad erstelle dort alles hochlade und Seite 2 per (wp-admin/install.php) will, ist das entweder nicht möglich
Was heißt "nicht möglich" ?

Quote:
oder ich werde darauf hingewiesen, Wordpress auf dieser DB bereits installiert wurde (für Seite 1).
Siehe oben, du brauchst eine weitere Datenbank.
12/17/2021 13:41 Cuppon#3
Vielen 'Dank erstmal für deine ausführliche und hilfreiche Antwort.
Ich habe dich in Discord eingeladen.

Schöne Grüße
12/26/2021 12:10 Sindu#4
Eventuell kann ich dir Weiterhelfen ich habe schon mehrere Seiten mit Wordpress gemacht. Hab dir in Discord mal eine FA geschickt