Das ist nicht von mir mein Freund hat mir das gesagt ich poste es nur hier damit ihr auch was davon habt!
Es gibt einige Dinge, die die Ölbetriebe vor uns verheimlichen, damit wir mehr ihrer Produkte erkaufen - So nicht!
Die wichtigsten Punkte:
-Wenig Gewicht
-Hoher Reifendruck für weniger Widerstand
-Gute Aerodynamik für weniger Widerstand
-Hoher Brennwert vom Kraftstoff
-Motor gut eingestellt
-Wenig Reibung im Getriebe und anderen Mechanikkomponenten
-Pumpt eure Reifen auf, meistens auf 2.5-3 Bar. Bei Auto's max 4 bar. Sorgt dafür das sie nicht schlaff sind!
-Alles unnötige Gewicht RAUS! zB anstatt ersatzreifen eine Sprühdose Quick Repair
-Ölstand immer beachten, solange er gut ist bedeutet das bessere Motorleistung!
-Als Benzin: Am Besten Super 98, und auf 1 Liter mischt ihr 1-10 ML Aceton hinzu. Dies erhöht den Brennwert auf 100 Oktan und gibt 5% Leistungszuwachs. ACHTUNG - Gefahr ! Nicht zuviel.
-Klimaanlage aus, Fenster auf!
-Gang so hoch wie möglich.
Bei meinem Vater im Auto habe ich folgendes getan:
-Ersatzreifen raus, Reifenspray rein! ersparnis: 25 KG
-Reifendruck hoch (Lag 0,8 Bar drunter!)
-Klimaanlage aus! (Verbrauch von 4,6L/100KM runter auf 4,2L/100KM!!!)
Ersparnis auf 100KM: 2-3€.
Bemerke: jeder Euro zählt in einem Jahr lag das Ersparnis auf 400-600€ und dies wurde selbstverständlich gut investiert
Es gibt einige Dinge, die die Ölbetriebe vor uns verheimlichen, damit wir mehr ihrer Produkte erkaufen - So nicht!
Die wichtigsten Punkte:
-Wenig Gewicht
-Hoher Reifendruck für weniger Widerstand
-Gute Aerodynamik für weniger Widerstand
-Hoher Brennwert vom Kraftstoff
-Motor gut eingestellt
-Wenig Reibung im Getriebe und anderen Mechanikkomponenten
-Pumpt eure Reifen auf, meistens auf 2.5-3 Bar. Bei Auto's max 4 bar. Sorgt dafür das sie nicht schlaff sind!
-Alles unnötige Gewicht RAUS! zB anstatt ersatzreifen eine Sprühdose Quick Repair
-Ölstand immer beachten, solange er gut ist bedeutet das bessere Motorleistung!
-Als Benzin: Am Besten Super 98, und auf 1 Liter mischt ihr 1-10 ML Aceton hinzu. Dies erhöht den Brennwert auf 100 Oktan und gibt 5% Leistungszuwachs. ACHTUNG - Gefahr ! Nicht zuviel.
-Klimaanlage aus, Fenster auf!
-Gang so hoch wie möglich.
Bei meinem Vater im Auto habe ich folgendes getan:
-Ersatzreifen raus, Reifenspray rein! ersparnis: 25 KG
-Reifendruck hoch (Lag 0,8 Bar drunter!)
-Klimaanlage aus! (Verbrauch von 4,6L/100KM runter auf 4,2L/100KM!!!)
Ersparnis auf 100KM: 2-3€.
Bemerke: jeder Euro zählt in einem Jahr lag das Ersparnis auf 400-600€ und dies wurde selbstverständlich gut investiert