mining server kaufen ?

11/07/2021 11:10 Virusmass#1
Hi Leute

mal eine Frage ist es besser ein mining server kaufen oder selber Bauen?
und welche Grafikkarte ist die super für Mining ?

mfg
11/07/2021 11:58 Achileus#2
Ich kann dir nur anraten das zu lesen
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Wenn du schon solche Fragen hast, solltest du dich erstmal mit der Materie auseinandersetzen.
11/07/2021 14:32 Virusmass#3
danke habe es gelesen ist echt krank und das in der zeit ich lass die Hände davon weg.
habe gedacht das was reinkommt aber wieder nix.

mfg

kann geschlossen werden........
11/08/2021 09:58 Krotus#4
Bitcoin Mining lohnt sich für Privatpersonen eher nicht mehr. Etherum schon eher, aber mit einer Grafikkarte brauchst Du da nicht anfangen. Da musst Du erstmal ein paar Tausend Euro in Grafikkarten investieren.
11/08/2021 13:15 cypher#5
Mining kann sich immer noch lohnen, wenn man die Coins hält und der Preis der Kryptowährung in der Zukunft steigt. Dieses "es lohnt sich nicht mehr" hört man bereits seit über 5 Jahren. ;)

Es kommt immer auf den Strompreis und deine Hardware an, der Rest spielt keine Rolle.

ETH wird übrigens nächstes Jahr auf PoS "upgraden", daher ist zumindest da der Zug schon abgefahren.
11/09/2021 09:59 Krotus#6
Quote:
und der Preis der Kryptowährung in der Zukunft steigt
Problem ist, das weiß man nicht :D

Quote:
ETH wird übrigens nächstes Jahr auf PoS "upgraden", daher ist zumindest da der Zug schon abgefahren.
Das würde ich nicht so sagen. Die Grafikkarten mit denen man ETH mint kann man dann ja verkaufen und es sieht aktuell nicht so aus, als würden die weniger wert werden ;) Oder man switched auf einen anderen coin den man gut mit Grafikkarten minen kann.