Scam Accusations im TBM vorbeugen

10/24/2021 19:29 Looneytune#1
Regelwidrige Scam Accusations stehen an der Tagesordnung. Man könnte sicher einen Filter programmieren der neue Posts im TBM (no Threads) auf diverse Keywords wie "scammed", "scammer" etc. untersucht. Im Falle eines Treffers müsste erst ein Moderator den Post freigeben damit er veröffentlich wird, gleichzeitig erhält der User, mit Absenden seines Posts, eine Erinnerung an die Scam Accusation Regel und, dass sein Posts auf Verdacht des Regelbruchs, erst einmal von einem Moderator freigegeben werden muss. Ich kenne mich mit vB nicht aus, aber es würde mich doch sehr wundern, wenn es eine ähnliche Funktion zur Moderation von Posts nicht schon geben würde.

Desöfteren sieht man Posts von neuen Usern die sich beschweren, dass elitepvpers aktiv Scammer schützt. Das ist natürlich nicht so, aber der Eindruck kann vermittelt werden, wenn man dafür bestraft wird, dass man (regelwidrig, ohne die Regeln dazu zu kennen) vor einem Scammer warnt. Mit meinem Vorschlag wird dem User diese Regel zwangsweise vorgelegt und im Falle der Fälle wird er nicht bestraft, weil sein Post nicht veröffentlicht wird. Im besten Falle liest sich der User den Paragraphen durch und postet den Scam Accu im korrekten Bereich.

Bedenken

Andererseits könnte es ja auch im Interesse von epvp sein, dahingehend nichts zu ändern, immerhin sind solche Scam Accusation oftmals nicht unwahr, können aber nicht bewiesen werden. Potentielle Opfer schrecken solche Scam Accusations ab, solange bis diese Posts dann im nachhinein gelöscht werden.
10/25/2021 01:04 Diranui#2
Quote:
Originally Posted by Looneytune View Post