Serverarbeit

07/28/2021 16:08 Pain1805#1
Hallo zusammen,

Ich brauche für meine Server mal wieder hilfe,

Inzwischen läuft vieles sehr gut.

Die Reg-Page läuft
Server läuft ebenfalls wenn auch mit ein paar nervigen Bugs die ich bei zeiten noch korrigieren muss.

Allerdings möchte ich gerne noch ein paar sachen einbauen, brauche dazu aber A die Dateien wenn einer von euch die hat und B ne gute anleitung um diese dann auch zu implementieren.

^-1 Fraktionswechsel
^-2 Char Transfer
^-3 Spielerweiterungen Installation.

Dazu suche ich noch wenn jemand interesse hat auf ehrenamtlicher Basis einen Webmaster der mir sein Bereich beibringt damit ich irgendwann mit meiner Website alleine parat komme.

Ich freue mich sehr wenn ihr mir helfen könnt.

Lieben Gruß

Achim aka Pain :rtfm:
07/31/2021 16:19 x0re#2
1: Hat eig. jedes CMS
2. Gibt es nichts aktuelles das funktioniert. Keiner wird seine Arbeit einfach so umsonst jemanden geben.
3: Was soll "Spielerweiterungen Installation" sein?

Kein anständiger Webmaster wird umsonst die Verantwortung übernehmen
08/03/2021 20:36 Ghost_1013#3
Wie @[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] sagte, 1 - Kann jedes CMS, ansonsten [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] at_login das Flag 0x40 dem Character geben -> Faction Change, 0x80 für Race Change.

2 - Es gibt nirgendwo eine API um alle Daten für einen Character auszulesen. Das kann man alles bestenfalls von Hand machen oder ein Tool bauen, das aus dem Client solche Infos zieht. Aber das baut dir wirklich niemand kostenlos.

3 - Meinst du AddOn Verwaltung wie CurseForge? Könnte man bestimmt deren API und paar andere anzapfen um 3.3.5a etc zu supporten, aber auch das baut dir keiner kostenlos.
08/03/2021 23:57 x0re#4
Man darf den armen nicht gleich verwirren.
Man muss dem Char die Flag geben. Also 4, oder 8, oder 12 für beides.

Es gibt zwar ein Addon um paar Sachen auszulesen (Items, Sockel, VZ, Gold, Punkte usw), aber niemand, absolut NIEMAND wird dir ein Tool bauen um das ganz auszulesen, aufzubereiten und dann SICHER in die Datenbank einzufügen.

-> NIEMALS Items einfach so in die Datenbank einfügen. Muss alles über die Core laufen, ansonsten hast du ziemliche Probleme.