VPS Autologout verhindern

07/25/2021 13:10 pukker#1
Hallo,

ich habe ein VPS Server mit Windows 2019 Server, auf dem laufen bestimmte Aufgaben, jetzt habe ich nur das Problem, wenn ich das Server Fenster schließe, werde ich automatisch ausgeloggt bzw. abgemeldet.

Die Programme bleiben alle offen, aber reagieren nicht. Wenn ich den Server wieder öffne, läuft alles wie gewohnt.

Hat irgendjemand eine Idee, wie ich das ausloggen/abmelden verhindern kann?

Edit: Bin bei Netcup wenn das hilft.
07/25/2021 13:57 Freeze#2
Quote:
Originally Posted by pukker View Post
Hallo,

ich habe ein VPS Server mit Windows 2019 Server, auf dem laufen bestimmte Aufgaben, jetzt habe ich nur das Problem, wenn ich das Server Fenster schließe, werde ich automatisch ausgeloggt bzw. abgemeldet.

Die Programme bleiben alle offen, aber reagieren nicht. Wenn ich den Server wieder öffne, läuft alles wie gewohnt.

Hat irgendjemand eine Idee, wie ich das ausloggen/abmelden verhindern kann?

Edit: Bin bei Netcup wenn das hilft.
Ich nehme an, dass du dich per Remotedesktop auf deinen VPS Server verbindest? Normalerweise bleibt die Verbindung nach schließen des RDP Fensters offen, aber nach einiger Zeit wird der Nutzer abgemeldet (Timeout der Terminal Server Session).

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Das Dokument wird dir weiterhelfen, dort ist genau beschrieben wie du diese Funktion gänzlich deaktivieren oder den Timeout verändern kannst.
07/25/2021 14:28 pukker#3
Quote:
Originally Posted by Freeze View Post
Ich nehme an, dass du dich per Remotedesktop auf deinen VPS Server verbindest? Normalerweise bleibt die Verbindung nach schließen des RDP Fensters offen, aber nach einiger Zeit wird der Nutzer abgemeldet (Timeout der Terminal Server Session).

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Das Dokument wird dir weiterhelfen, dort ist genau beschrieben wie du diese Funktion gänzlich deaktivieren oder den Timeout verändern kannst.

perfekt, danke, das sollte genau das sein was ich gesucht habe.
07/25/2021 17:25 Nevada'#4
Normal solltest du deine Programme einfach in den Task scheduler reinschmeissen und dort die option aktvieren dass die unabhänging von der Benutzeranmeldung laufen.
07/27/2021 15:43 pukker#5
Quote:
Originally Posted by Nevada' View Post
Normal solltest du deine Programme einfach in den Task scheduler reinschmeissen und dort die option aktvieren dass die unabhänging von der Benutzeranmeldung laufen.
ja ich hab gemerkt dass es doch weiterhin nicht geht, muss ich mal schauen wie das genau funktioniert. Danke für den Tipp.