Zuckerverschwörung

07/22/2021 11:38 Kenabi#1
1964 wurde eine Studie veröffentlicht die zeigen soll dass Zucker gesund und Fette ungesund seien, darauf hin erschien die Ernährungspyramide und der Markt passte sich dem an. Seit dem ist unsere Nahrung vergiftet mit Zucker obwohl man bereits vor 20 Jahren offiziell weiß dass die Studie gefälscht und von der Zuckerindustrie finanziert wurde. Als einen harmlosen wissenschaftlichen fehler kann man das nicht sehen denn was Yudkin widerfahren ist, widerspricht dieser Interpretation. Yudkin war ein professor für Ernährung und eröffentlichte 1972 das Buch „ Pure, White, and Deadly“, seine Erkenntnisse von vor 50 Jahren entsprechen den Erkenntnissen von heute. Führende Wissenschaftler vereinten sich mit der Zuckerindustrie und machten Yudkins Ruf zu nichte, er starb als vergessener Mann.

Zucker hat 0 gesundheitlichen Nutzen, im Gegenteil, es macht uns Krank und die Pharma reich. Wir lebten immer von der Ketose und Glukose haben wir nie langfristig als Energiequelle genutzt, aus guten Gründen.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
07/22/2021 14:06 kleiner Eisbär#2
Ist keine Verschwörung, dass Wissen das Zucker und generell Kohlenhydrate nicht zuträglich der Gesundheit sind ist öffentlich verfügbar und niemand versucht die Ausbreitung zu verhindern. Den Leuten ist es nur schlichtweg egal, und unsere lobbygesteuerte Politik wird einen Scheiß tun und gegen ihre Brieftaschenfüller vorgehen und Bildung im Bereich der Ernährung voran treiben.

Mein Tipp wäre ja, dass du als nächstes darauf kommst, dass es der Medizinbranche gar nicht darum geht Menschen zu heilen, sondern viel mehr darum sie zu behandeln, da man mit kranken Menschen Geld verdient, mit gesunden aber nicht. Mind = Blown
07/22/2021 14:50 Elongate#3
Das kann man über Fett genauso sagen, nie wurde so viel Fett konsumiert.
07/22/2021 15:45 bisko #EGG#4
Oder Protein hmm
07/22/2021 15:51 kleiner Eisbär#5
Quote:
Originally Posted by Offensivkrieger View Post
Das kann man über Fett genauso sagen, nie wurde so viel Fett konsumiert.
Fett ist aber wenigstens noch zum Teil sehr gut für deinen Körper und zum Beispiel zwingend erforderlich für die ketogene Ernährung. Zucker hingegen ist nie gut
07/22/2021 17:34 Elongate#6
Quote:
Originally Posted by kleiner Eisbär View Post
Fett ist aber wenigstens noch zum Teil sehr gut für deinen Körper und zum Beispiel zwingend erforderlich für die ketogene Ernährung. Zucker hingegen ist nie gut
Das Gehirn läuft auf Glukose und wir haben einen Glykogenspeicher.
Es ist halt der Überfluss an allem, zu viel Eiweiß ist auch nicht gut.
07/22/2021 18:37 Kenabi#7
@[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Unser Gehirn läuft besser in der Ketose da es eine zuverlässigere Energiequelle ist. Aus Protein wird bereits ein Teil in Zucker ungewandelt.
@[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Keine Sorge ich weiß sehr viel mehr als das jedoch muss man hier klein anfangen da man direkt als Verschwörungstheoretiker abgestempelt wird. Es kann nicht sein dass die Pharma im Jahr 1billionen € durch Arzneimittel macht ohne Menschen aktiv krank zu machen und nur deren Symptome zu behandeln.
Man hört von führenden Alternativmedizinern so viele bahnbrechende fortschritte zb ALS erfolgreich zu therapieren aber das gelang halt nicht in die Öffentlichkeit. Dr. Klinghardt sagte in einem Interview als er 2008 als bester Doktor des Jahres ausgezeichnet wurde dass KEIN EINZIGER politiker jemals auf ihm zu kam um seine expertise im gebiet gesundheit zu erfahren..
07/22/2021 19:58 Elongate#8
Zu viele Makros zu wenig Mikros.
07/22/2021 20:43 kleiner Eisbär#9
Quote:
Originally Posted by Offensivkrieger View Post
Zu viele Makros zu wenig Mikros.
Kenabi hat es gut geschrieben, also zumindest mein Gehirn läuft ohne Zucker und in voller Ketose mit OMAD ab so dem dritten Monat am leistungsfähigsten. Zucker macht nur abhängig & bringt dem Körper keinen Vorteil. Bei Fruchtzucker lässt sich noch über die Benefits von den Vitaminen sonst im Obst sprechen und ob die das nicht ausgleichen. Aber wenn du möglichst lange maximal leistungsfähig sein möchtest und gesund alt werden willst, nimm einfach Abstand davon.
07/22/2021 21:41 Elongate#10
Nagut da es gerade aktuell ist hole ich das Video mal raus:

Ich kenne es schon seit der Veröffentlichung,
wurde akteull auch hier besprochen:

Ganz auf was süßes verzichten kann und möchte ich dann aber doch nicht.
07/22/2021 22:09 Kenabi#11
@[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Das mit dem vegan omad bodybuilder hab ich vor 4 Jahren auch gesehen aber dachte das währe bullshit weil es immer hieß man müsse 2g eiweis pro kg körpergewicht konsumieren und nie mehr als 40g pro mahlzeit. Stellte sich heraus dass ich mit omad und moderate protein bessere gains machte.
07/22/2021 22:30 nbr3nk7x#12
Quote:
Originally Posted by Offensivkrieger View Post
Ganz auf was süßes verzichten kann und möchte ich dann aber doch nicht.
Ich bin viel zu geizig, als das ich mir Süßigkeiten im Laden kaufe. Manche Artikel mag ich sicherlich sehr gerne, doch ich erfreue mich bereits daran diese in den Regalen zu sehen. Und gleichzeitig erfreue ich mich daran, dass ich nun weniger Geld ausgeben werde, nicht noch extra Zeug tragen und Verpackungsmüll entsorgen muss. Bei mir haben Süßigkeiten komplett an Reiz verloren. Chips waren vor ein paar Jahren noch nice, doch jetzt sehe ich Chips als extrem sinnlos an. Die Finger werden dadurch viel zu dreckig und ich nehme viel zu viel ungesundes Fett zu mir. Und Chips ohne Fett sind echt ungeil. Daher meide ich auch Chips.

Ich meine ich weiß, dass es besser für meinen Körper ist, dass ich keine Süßigkeiten esse, dann mache ich es eben auch nicht. Und wenn ich Bedarf an Glücksgefühle habe, dann reicht es, wenn ich 1x in 2 Wochen ein Eis essen gehe. Ich brauche doch aber nicht jede Woche oder jeden Tag Glücksgefühle durch das Zeug. Zumal mein Körper dann durch die Glücksgefühle nicht wirklich im Plus ist, da die negativen Folgen durch den zu hohen Süßigkeitenkonsum dann doch wieder überwiegen.

Quote:
Originally Posted by epvpers LUL View Post
Oder Protein hmm
Gefühlt gibt es zu jedem Produkt eine Protein Variante, ein richtig unseröser Markt.
07/22/2021 22:44 Elongate#13
Es sind eher die Süßgetränke.
Auf Chips und fettige Dinge versuche ich auch gerade zu verzichten,
ich brate gerade auch nichts an.
07/22/2021 23:22 Kenabi#14
@[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Das Thema mit Dopamin hab ich in einem anderen Thread geschrieben, das Problem ist bei jedem Hoch MUSS ein genau so starkes Tief geben. Je mehr und öfter dopamin man produziert, desto schneller sinkt die Sensitivität, daher sind viele Reiche unglücklich, und insgesamt wir Menschen auch, sogar Musik hören produziert dopamin.
Zucker ist beim Fasten zumindest so wie ich es mache (one meal a day) kein problem, das Verlangen ist gar nicht da, wenn ich öfter am Tag esse dann steigt auch die lust auf was süßes und ich habe öfter hunger.
@[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Aber finger weg von süßstoffen, die zerstören dein mikrobiom.
07/24/2021 16:42 Elongate#15
So einfach geht Zuckerfrei: