Keine Verbindung zum Server möglich

07/12/2021 16:18 paladinah#1
Servus! Nach Langezeit, wollten wir mal intern wider nen kleinen Server für uns hochfahren.

Anleitungen dazu gibt es ja genug, die brauchen wir nicht. Wir haben das Problem das der Logonserver hochfährt, auch die realms zeigt, aber wir einfach nicht bis zur char Erstellung durchkommen. Bind IP steht auf 0.0.0.0, und der Accountant hat das GM level 3...Firewall ist zu test zwecken komplett deaktiviert. Selbst mit einem Repack hat es nicht geklappthat hier an der stelle jemand Erfahrung damit?

es geht um 3.3.5 branch
07/14/2021 16:40 Pain1805#2
Quote:
Originally Posted by paladinah View Post
Servus! Nach Langezeit, wollten wir mal intern wider nen kleinen Server für uns hochfahren.

Anleitungen dazu gibt es ja genug, die brauchen wir nicht. Wir haben das Problem das der Logonserver hochfährt, auch die realms zeigt, aber wir einfach nicht bis zur char Erstellung durchkommen. Bind IP steht auf 0.0.0.0, und der Accountant hat das GM level 3...Firewall ist zu test zwecken komplett deaktiviert. Selbst mit einem Repack hat es nicht geklappthat hier an der stelle jemand Erfahrung damit?

es geht um 3.3.5 branch

Ich habe grade meinen eigenen server hochgefahren ebenfalls 3.3.5a

Nun stellt sich erstmals die frage. Sind alle teilnehmer im selben Netzwerk ? oder muss der von außen erreichbar sein ?

Wenn dieses der fall ist also dass es von Außen erreichbar sein muss müsst ihr zuvor mal eine Feste IP generieren Kostenlos geht das auf NOIP

Dann müsst ihr die Firewall bitte wieder einschalten aud folgende Ausgehende Regel erschaffen Port>TCP 8085, 3306, 3724, 80 Immer zulassen.

Dann bitte den MYSQL server starten und via Heidisql oder sowas einloggen.
In der Auth Datenbank unter Realmlist nun noch die von NOIP generierte IP Adresse in den Realm eintragen. Den Datensatz Speichern und Gameserver Neustarten.

Nun sollte er erreichbar sein.

Solltet ihr einfach nur spielen wollen könnt ihr gerne auch auf meinem Server mitspielen. Allerdings kann ich derzeit nur die Accounts Manuell Anlegen. Da ich noch keine website geschrieben habe.