Soundkarte

07/10/2021 17:04 .Angel™#1
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Soundkarte um einen besseren Sound aus meinen beyerdynamic dt 990 pro 250 Ohm zu holen. Ich war schon in den örtlichen Elektrofachgeschäften, diese konnten mir nicht wirklich helfen und hatten keine Auswahl. Mein Problem ist, dass ich mich mit Soundkarten gar nicht auskenne. Deswegen frage ich euch. Mein Budget beträgt ca 150€

Liebe Grüße,
.Angel™
07/11/2021 18:33 Krotus#2
Bei einer externen Lösung wäre der Fiio wirklich absolut top: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Wenn es intern sein soll wäre die Soar von Asus oder die AE-5 von Creative zu empfehlen:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Allgemein muss man aber natürlich sagen das eine 150€ Soundkarte für nen 150€ Kopfhörer etwas Overkill ist :D Aber vielleicht wird der Kopfhörer ja irgendwann geupgraded, dann hat man bei der Soundkarte natürlich bereits ein solides Modell.
07/12/2021 17:15 GreenFight#3
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Bei einer externen Lösung wäre der Fiio wirklich absolut top: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Wenn es intern sein soll wäre die Soar von Asus oder die AE-5 von Creative zu empfehlen:

Allgemein muss man aber natürlich sagen das eine 150€ Soundkarte für nen 150€ Kopfhörer etwas Overkill ist :D Aber vielleicht wird der Kopfhörer ja irgendwann geupgraded, dann hat man bei der Soundkarte natürlich bereits ein solides Modell.
hole mir grade ein ähnliches modell nur nicht die 990 pro sonder die 990 special black edition auch 250 ohm reicht mein soundchip (x570-f gaming) oder sollte ich da auch lieber auf ne soundkarte wechseln
07/13/2021 11:54 Achileus#4
Quote:
Originally Posted by .Angel™ View Post
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Soundkarte um einen besseren Sound aus meinen beyerdynamic dt 990 pro 250 Ohm zu holen. Ich war schon in den örtlichen Elektrofachgeschäften, diese konnten mir nicht wirklich helfen und hatten keine Auswahl. Mein Problem ist, dass ich mich mit Soundkarten gar nicht auskenne. Deswegen frage ich euch. Mein Budget beträgt ca 150€

Liebe Grüße,
.Angel™
Die Frage einfach mal zu beantworten ist gar nich einfach kommt auf den fokus an.
07/20/2021 00:58 .Angel™#5
Quote:
Originally Posted by GreenFight View Post
hole mir grade ein ähnliches modell nur nicht die 990 pro sonder die 990 special black edition auch 250 ohm reicht mein soundchip (x570-f gaming) oder sollte ich da auch lieber auf ne soundkarte wechseln
Hey,
also ich habe mir das AE-5 plus geholt und muss sagen, dass es einen großen Unterschied macht. Ich habe in allen belangen mehr Power! Ob ich diese direkt nutze sei mal dahingestellt. Über die Software habe ich mir einige Profile zum eigen gemacht. In diversen Spielen bringt es einem einen Mehrwert. Je nach vorgefertigten Profil kann man Anpassungen vornehmen, welche einen Mehrwert im Spiel hervorbringen. In der Musik bringt es auch Vorteile. Du hast einen klaren, aber mit ordentlich Druck belasteten Sound. Genaue Einstellungen musst du nach deinen Vorlieben einstellen.
Alles in allem eine für mich solide Soundkarte. Eine günstigere würde es sicherlich auch machen.

Liebe Grüße und besten Dank an Krotus
.Angel™

Edit*
ich brauche wesentlich weniger Volume in jedem Spiel oder Software um über die 100% Volume zu kommen die ich vorher hatte. Zudem ist der Sound klarer und kraftvoller. In CS:GO z.B. bin ich mit meinem Setup z.Z. meinen Kollegen überlegen.