Selbstständig machen mit Webdesign

07/02/2021 20:54 Anonymouse99#1
Hallo,

Hat hier jemand Erfahrung darin? Wieviel Nachfrage es gibt? Wie schnell man Kunden findet? Inwieweit sich Suchmaschinenoptimierung auszahlt?
07/02/2021 23:36 False#2
Nachfrage gibt es genügend.
Wie schnell man Kunden findet hängt natürlich an vielen Faktoren wie z.B.
- Wie gut man ist
- Hat man Referenzen
- Beziehungen sind natürlich auch ein positiver Aspekt
- Wo man sucht (nur ausschreibungen oder geht man auch auf Unternehmen zu)
- und und und

Wenn du es wirklich willst kann ich dir daher kann ich dir einfach nur empfehlen es zu mal zu probieren. Ein Gewerbe anzumelden kostet nur ca. 30€ und wenn du am Anfang die Kleinunternehmerregelung geltend machst hast du auch kaum was wodrum du dich kümmern musst.
Wenn es nichts wird hast du im schlimmsten Fall 30€ verloren.
07/03/2021 00:34 Anonymouse99#3
Quote:
Originally Posted by False View Post
Nachfrage gibt es genügend.
Wie schnell man Kunden findet hängt natürlich an vielen Faktoren wie z.B.
- Wie gut man ist
- Hat man Referenzen
- Beziehungen sind natürlich auch ein positiver Aspekt
- Wo man sucht (nur ausschreibungen oder geht man auch auf Unternehmen zu)
- und und und

Wenn du es wirklich willst kann ich dir daher kann ich dir einfach nur empfehlen es zu mal zu probieren. Ein Gewerbe anzumelden kostet nur ca. 30€ und wenn du am Anfang die Kleinunternehmerregelung geltend machst hast du auch kaum was wodrum du dich kümmern musst.
Wenn es nichts wird hast du im schlimmsten Fall 30€ verloren.
Danke dir! Hast du zufällig Erfahrung wie es mit dem Return of Investment angeht was Seo Zeugs wie Google ads angeht?
07/13/2021 00:15 Requitas#4
Hier gilt es noch zu erwähnen, dass du freiwillig gesetzlich versichert wirst bei deiner Krankenkasse, solltest du die Selbstständigkeit hauptberuflich ausüben. Das sind gut und gerne mal 300-350€ monatlich, die du da abdrückst. Du kannst allerdings den Mindestsatz drücken, dann sinds ca. 150€ monatlich (musst die ein bisschen am Telefon nerven und darauf bestehen, dass das geht).
Das fällt komplett weg, wenn du die Selbstständigkeit nebenberuflich ausübst. Dann zahlst du die KK-Beiträge natürlich über die Abzüge deines Angestelltengehalts.