Graka Emulieren

03/16/2010 13:58 frohzn#1
Folgende Situation:
Habe einen Leistungsstarken root (i7 975, 12 gb ram)

Will aber zB WoW drauf laufen lassen um zu botten was natürlich ohne richtige Graka nicht möglich ist.

Nu stellt sich mir die frage, ist es möglich zB was vom CPU/Ram Abzuzweigen um eine Virtuelle Grafikkarte zu erstellen.

Ist es vllt mit ner VM zu Realisieren :s? (bins schon am ausprobieren.. mag aber trozdem mal nachfragen)
03/16/2010 15:00 Gordge#2
Eine Grafikkarte lässt sich nicht virtualisieren
03/16/2010 15:03 frohzn#3
Schade habs mir schon fast gedacht.
Trozdem vielen danke (:

Kann dicht gemacht werden unso.
03/16/2010 16:12 Sui2k#4
Nicht ganz richtig, es gibt durchaus eine Möglichkeit in einer VM OpenGL 3D Hardware zu "emulieren". Dazu muss aber auf den Host System wo die VM läuft viel Leistung vorhanden sein, mitunter eine reelle Grafikkarte.
03/16/2010 16:24 frohzn#5
Ohne irgendeine Reelle Graka wird da also nix möglich sein?..

Dann muss ich mich nach Irgend ner Alternative fürs Botten aufn Root umschaun. :/
03/16/2010 16:41 Sui2k#6
Besorg dir nen Upgrade für dein Root vom i7 auf einer neuen i5 6xx CPU .. die machens auch möglich ne Grafikkarte zu emulieren.
03/16/2010 16:43 Gordge#7
Nein, die Grafikkarte in der VM muss schon einen OpenGL Stack zum aufsetzen haben, es muss also eine OpenGL fähige Karte eingebaut und mit einsprechendem Treiber installiert sein. Direct3D geht nicht! Aber das ist nur in der theorie machbar, komfortabel wird das nicht sein....
03/16/2010 16:59 Sui2k#8
hmm .. was zum .. OpenGL kann man Software mässig emulieren, genau wie direct 3d da ist kein zwang hinter für eine vorhandene Grafikkarte .. alles was man braucht ist ein leistungsmässiges sehr gutes System.

Nur zur Info, OpenGL wurde früher nur durch Software realisiert z.B. die ganzen Voodoo Grafikkarten konnten selbstständig kein OpenGL etablieren .. was meinste wie man früher Half Life gespielt hat oO? mit OpenGL Software

die VPC Software von Microsoft z.B. emuliert auch eine S3 Trio Grafikkarte, mit entsprechender Software lassen sich mit dieser "emulierten" Grafikkarte auch 3D Anwendungen starten

Für Linux VM gibs mitunter schon plugins
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Es ist uns früher schon gelungen auf Software Basis OpenGL und Direct3D zu emulieren, wieso sollte es heute nicht mehr gehen?
03/16/2010 17:17 frohzn#9
Hast du da noch was Material zum Reinlesen?.. Bzw zum genauer informieren.. Das was ich bisher bei google gefunden hab ist unbrauchbar.