Text beim Einloggen auf dem server

03/15/2010 22:08 F@T!H_#1
Hallo,
Ich ich hab auch manchen Servern Gesehen das wenn man sich einloggt direkt ein text kommt als würde man /n ... eingeben z.B. Bei 1000% exp steht da Die Erfahrungsrate wurde um 1000% erhöt xD aber bei manchen servern kommen da auch noch andere Texte wie z.B. Wilkommen auf ..... oder Server Update vom 15.03.2010 oder solche texte ebend hoffe ihr versteht was ich meine ^^ nun zu meiner Frage wie mach ich solche texte Ich würde Gerne dass wenn man sich einloggt das der text kommt "Wilkommen auf .....Mt2"

PS: Bin eig. kein Freund von Groß und Kleinschreibung :)
03/15/2010 22:09 Fightlord21#2
meinst du wenn amn sich das 1. mal einloggt und dann wie bei Metin_DE das kommt? :S
03/15/2010 22:09 Regenmann#3
mhhh....also ich hab jez nicht viel ahnung aber wenn du die deutschen sf hast dann such doch einfach nach dem text der beim normalen metin kommt un änder ihn um ;)
03/15/2010 22:12 F@T!H_#4
Quote:
Originally Posted by Fightlord21 View Post
meinst du wenn amn sich das 1. mal einloggt und dann wie bei Metin_DE das kommt? :S
Auf P Servern !
03/15/2010 22:16 Fightlord21#5
Quote:
Auf P Servern !
Ich weiss auch das es um P-Server geht etwas lesen nachdenken dann Atnworten "WIE" bei metin2_DE oh man
03/15/2010 22:20 F@T!H_#6
Quote:
Ich weiss auch das es um P-Server geht etwas lesen nachdenken dann Atnworten "WIE" bei metin2_DE oh man
Hmm xD naja

NOCHMA : Ich möchte wenn man sich auf dem server einloggt das direkt der text kommt "Wilkommen auf .....Mt2" (In der MAP) wie und wo kann ich das verändern geht das mit FileZilla oder Auch mit NaviCat
03/15/2010 22:21 Fightlord21#7
Das geht mit Filezilla jedoch geht das glaube nur einmal wenn man sich das 1. mal einloggt (so gesagt wie das Starterset das dann alles kommt Willkommen auf das und das......)
Wenn du das meinst müsst eich kurz link raussuchen
03/15/2010 22:25 F@T!H_#8
Quote:
Das geht mit Filezilla jedoch geht das glaube nur einmal wenn man sich das 1. mal einloggt (so gesagt wie das Starterset das dann alles kommt Willkommen auf das und das......)
Wenn du das meinst müsst eich kurz link raussuchen
aso kommt das nur beim ersten mal ? hmm kann ich das auch machen das es IMMER kommt wenn man sich einloggt
03/15/2010 22:28 Fightlord21#9
weiss es wie gesagt nicht willste den Link????
03/15/2010 22:30 F@T!H_#10
Quote:
weiss es wie gesagt nicht willste den Link????
warum nicht gib ma pls xD
03/15/2010 22:32 Benhero#11
geht auch Permanent. Bei Jeden einlogen... nur fällt mir gerade nicht ein wo... ich glaube in /usr/..../login/main_quest_lvl1 oder so :D

greatz Benhero

(Schaue mich nochmal um!)
03/15/2010 22:46 F@T!H_#12
Quote:
Originally Posted by Benhero View Post
geht auch Permanent. Bei Jeden einlogen... nur fällt mir gerade nicht ein wo... ich glaube in /usr/..../login/main_quest_lvl1 oder so :D

greatz Benhero

(Schaue mich nochmal um!)
Hmm schau du lieber erst nach ob es geht und wie man es macht will nix falsch machen habe schon 1 mal einen fatalen fehler gemacht mit server Hab mit FileZilla server geschrottet -.- musste allees neu machen naja probiers dann sag bescheit bekommst auch ein THX ^^
03/16/2010 09:49 aiiR7#13
Geht mit 'ner selbst geschrieben Quest Datei.
Habe das z.B bei uns aufm Server, dass wenn sich nen GM einloggt, autom. im Rufchat steht willkommen [...]
Natürlich kann man das auch so umändern, dass JEDER Spieler/Charakter einen Willkommenstext bekommt, wenn man sich einloggt.
Musst die Quest dann halt nur in den "Quest" Ordner vom FTP laden, ü. die "make.sh" ausführen und Server rebooten.
Thread dadrüber findest du auch in der Sufu;)
03/16/2010 10:11 xPhinixlein#14
Hier haste deine quest ...

----------------------------------
-- GM Online Funktion
-- Meldet sobald ein GM Online geht.
quest gmlogin begin
state start begin
when login with pc.is_gm() begin
command("n ".. pc.get_name() .." ist Online")
command("n Er ist nun für eure Fragen verfügbar.")
end
end
end

Fg xPhinix
03/16/2010 10:21 aiiR7#15
Lad dir am besten Notepad++ Runter.
Öffnen, dann fügste das ein.

-- GM Online Funktion
-- Meldet sobald ein GM Online geht.
quest gmlogin begin
state start begin
when login with pc.is_gm() begin
command("n ".. pc.get_name() .." ist Online")
command("n Er ist nun für eure Fragen verfügbar.")
end
end
end

Und speicherst es mit dem namen "gmlogin.quest" ab.
Dann Loggste dich aufm Ftp ein, gehst unter das verzeichnis

"usr/rain/channel/share_data/locale/hongkong/Quest/

Wenn du nun in dem Verzeichnis bist, lad die "gmlogin.quest" in das Verzeichniss.
Dann ü. Vpc einloggen & das eingeben.

1. cd usr/rain/channel/share_data/locale/hongkong/Quest/
2. mv make make.sh
3. chmod 777 make.sh
4. chmod u+x make.sh
5. sh make.sh

Zu schritt 2. Bei mir kommt ab und zu ein Fehler, aber überschau ihn einfach.

Jetzt überschreibt er die Quest datein,also nicht wundern, wenn das aussieht als würde er den Server hochfahren.

Danach Rebooten - Freuen & Thanks nicht vergessen.