Ebay alternative

06/06/2021 21:10 ShishaHaZe#1
Hi guys

Ich habe seit längerer zeit immer mal wieder mehrere Artikel via ebay verkauft.
Jetzt gab es ja die umstellung und da ich das immer per Paypal gemacht habe und nicht mein Bankkonto einbinden möchte, suche ich etwas vergleichbares, wo ich mit Paypal arbeiten kann.

MfG!
06/06/2021 21:16 LostInDreams#2
ebay kleinanzeigen, winted, shpock
06/07/2021 23:23 ShishaHaZe#3
Es geht mir eher um den automatischen Verkauf.
Meistens habe ich einen Artikel mehrmals irgendwo günstig ergattert und verkaufe diesen auf ebay dann weiter via Paypal, damit mein Bankkonto in das geschehen nicht eingebunden ist.
06/08/2021 08:40 -janik#4
Quote:
Originally Posted by ShishaHaZe View Post
Es geht mir eher um den automatischen Verkauf.
Meistens habe ich einen Artikel mehrmals irgendwo günstig ergattert und verkaufe diesen auf ebay dann weiter via Paypal, damit mein Bankkonto in das geschehen nicht eingebunden ist.
So wirst du das finazamt aber auch nicht austricksen haha Papypal is ja auch nur ne bank im endeffekt.
06/09/2021 18:20 DrackenDarck#5
Quote:
Originally Posted by -janik View Post
So wirst du das finazamt aber auch nicht austricksen haha Papypal is ja auch nur ne bank im endeffekt.
Ist halt nur ein digitaler Flohmarkt... was sollen die da machen, habe noch nicht davon gehört, das das Finanzamt Paypal Kontos durchwühlt.
06/12/2021 17:07 [C]oLLapse#6
Quote:
Originally Posted by -janik View Post
und? Das Finanzamt fragt dennoch nicht bei PayPal an. ^^
06/13/2021 11:15 ShishaHaZe#7
Nein, die schauen nicht aufs Paypal, solange keine Auszahlungen aufs Bankkonto stattfinden.
Hat jemand den noch ne gute alternative auf Lager?
06/16/2021 15:45 DrackenDarck#8
Quote:
Nein, die schauen nicht aufs Paypal, solange keine Auszahlungen aufs Bankkonto stattfinden.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Ist aber ziemlich nen Flopp.

Quote:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Ist aber ziemlich nen Flopp.
Es gibt noch Vinted, aber richtet sich eher an Eltern+Kinder. Ich weiß net was du anbieten willst.
Ansonsten für Dienste gibt es noch epvp, aber hab gehört die Seite ist mies, voll von Hackern!
06/24/2021 11:35 crimetime1#9
hab das gleiche problem, paypal war imemr gut weil unkompliziert solange man legit damit umgeht.
hood ist nicht so toll, zumindest in meinem segment (parfüm).
evtl wäre etsy eine alternative? oder quoka?
sonst halt ebay kleinanzeigen vom volumen der user her
06/24/2021 11:37 ElectricalStorm#10
Hmm maybe amazon?
07/08/2021 14:57 Lord Raiden#11
eBay Kleinanzeigen für Deutschland und Willhaben für Österreich wobei auch immer mehr Verkäufer aus Deutschland auf Willhaben verkaufen was ich gesehen habe einfach mal versuchen kostet ja nichts.
07/15/2021 00:23 ShishaHaZe#12
Quote:
Originally Posted by ElectricalStorm View Post
Hmm maybe amazon?
Amazon ist mir zu kompliziert, ich verkaufe auch nicht massenhaft einen Artikel sondern nur 20-50 mal, danach ist finito.

Quote:
Originally Posted by Lord Raiden View Post
eBay Kleinanzeigen für Deutschland und Willhaben für Österreich wobei auch immer mehr Verkäufer aus Deutschland auf Willhaben verkaufen was ich gesehen habe einfach mal versuchen kostet ja nichts.

Dort muss ich den Verkauf manuell abwickeln was viel zu aufwendig wäre.

Sonnst noch jemand Vorschläge?
07/15/2021 03:58 ElectricalStorm#13
Hmm maybe mercadolibre? tho is on spanish...
07/15/2021 12:21 DrackenDarck#14
Quote:
Amazon ist mir zu kompliziert, ich verkaufe auch nicht massenhaft einen Artikel sondern nur 20-50 mal, danach ist finito.

Dort muss ich den Verkauf manuell abwickeln was viel zu aufwendig wäre.

Sonnst noch jemand Vorschläge?
Ab auf den Flohmarkt :D
09/28/2021 08:17 BlackJok3Rx#15
Ebay Kleinanzeigen wäre eig die beste Alternative