Fragen zur Anpassung v15 -> v19 Interface

05/05/2021 18:55 Wasserkopf123#1
Hallo ihr schönen Menschen,

ich fange jetzt an mich mit den Sourcen von Flyff zu beschäftigen und habe als erstes Ziel festgelegt, dass ich gerne langsam aber sicher das bisherige v15 Interface auf v19 anpassen will. Mir ist klar, dass es bei der Minimap, Actionslot usw. einige Hürden gibt. Das hat auch noch Zeit. Ich will mich erstmal um die Fenstergrößen, Anpassung der Schriften usw kümmern.

Daher bin ich auf der Suche, ob jemand für mich grob eingrenzen kann, welches die ausschlaggebenden Datein in den Sourcen sind, um all diese Dinge anzupasen. Ich will nicht, dass mir irgendjemand sagt, an welcher Stelle ich was anpassen muss um zum Ergebnis zu kommen, sondern schlicht weg, in welchen Dateien ich mich grob bewegen muss.

Natürlich bin ich auch für alle anderen Tipps sehr dankbar.

Viele Grüße
05/05/2021 22:41 Steffen Tequila#2
Das erste Ziel? damn, wenn du dich mit der Source noch nicht auskennst, wirst du Instant an deine Grenzen kommen. Ich würde dir vorschlagen den Server selber erstmal mit ein wenig copy paste aufzubauen und versuchen dabei auch die Strukturen kennenzulernen. Aber hey, wenn es dein Ziel ist... versuchs..

Wndbase, wndcontrol, wndmanager, wndfield, wndworld

sind wohl einer der wichtigsten datein um die basics anzufertigen, das ist aber leider noch lang nicht alles, mein interface switch ist ca. in 80 datein gespeichert. Du solltest dir eine Vorlage besorgen oder irgendwo die datein Leechen falls du Files findest die geflegt sind umso leichter hast du es. So ganz Blind wirst du kein großen Erfolg haben.

Trotzdem viel Erfolg!

Grüße.
05/05/2021 22:54 Wasserkopf123#3
Besten Dank für die Antwort, hat mich gefreut!

Ich denke, dass auch dein Ansatz vernünftig ist. Und bevor ich die Motivation verliere, weil ich vielleicht zu schnell an meine Grenzen stoße, werde ich wie du schon sagst, erstmal eine Nummer kleiner anfangen.

Nochmal vielen Dank und schönen Abend!