Suche legales Klappmesser

04/16/2021 13:00 Streex#1
Vielleicht hat der ein oder andere auch auf der Arbeit wo ihn Kartons nerven.
Bei uns geht jede Woche gefühlt jedes Teppichmesser kaputt.
Würde gerne eins haben um auf der Arbeit endlich vernünftig die Dinger zu zerkleinern.
Es sollte nicht illegal sein & man sollte es mitführen.
Vielleicht kennt sich einer hier gut aus & kann mir eins empfehlen.
04/16/2021 15:19 Sharptron#2
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
such dir eins aus
04/16/2021 16:07 .Wanted#3
Quote:
Originally Posted by Sharptron View Post
such dir eins aus
Waffengesetz | Abschnitt 2 - Umgang mit Waffen oder Munition §§ 4 - 42a | Unterabschnitt 7 - Verbote §§ 40 - 42a

(1) Es ist verboten

1. Anscheinswaffen,
2. Hieb- und Stoßwaffen nach Anlage 1 Abschnitt 1 Unterabschnitt 2 Nr. 1.1 oder
3. Messer mit einhändig feststellbarer Klinge (Einhandmesser) oder feststehende Messer mit einer Klingenlänge über 12 cm zu führen.

(2) Absatz 1 gilt nicht

1. für die Verwendung bei Foto-, Film- oder Fernsehaufnahmen oder Theateraufführungen,
2. für den Transport in einem verschlossenen Behältnis,
3. für das Führen der Gegenstände nach Absatz 1 Nr. 2 und 3, sofern ein berechtigtes Interesse vorliegt.

Kannst der Polizei gerne versuchen zu erklären warum du das führen willst/musst, ob die dir das abkaufen kannst du als Glücksspiel angehen. Würde nicht so viel auf die Legalität eines Gegenstandes legen, nur weil es auf Amazon oder anderen Onlineshops frei erhältlich ist.

Ich kann dir das hier empfehlen:

Musst aber aufpassen, das Ding kommt schon aus der Fabrik so scharf raus, dass du dir direkt die Finger absäbeln kannst.

Edit: Auf Amazon günstiger und Prime Versand:

04/18/2021 20:31 Elongate#4
Mein Kumpel hat einen kleinen Waffenschein gemacht um ein Messer tragen zu dürfen.
04/21/2021 18:52 Streex#5
Quote:
Originally Posted by Offensivkrieger View Post
Mein Kumpel hat einen kleinen Waffenschein gemacht um ein Messer tragen zu dürfen.
Leider darf ich das nicht wegen meiner Vergangenheit.
04/21/2021 19:29 EseTNoD#6
Wenns wirklich nur um Kartons geht, dann kannst du auch so ein Kartonmesser nehmen. Ist stabiler als Billo-Teppichmesser. Damit kannst du die Kartons auch easy zerkleinern und zudem hatte das Messer - zumindest da, wo ich arbeite - eine weitere Ersatzklinge am Griff (hellblaue Stelle, was man aufschieben kann).

Ups, hab den Link vergessen:
04/21/2021 22:10 Streex#7
Ja geht nur um Kartons den Rest krieg ich kaputt gehauen, wobei Kartons auch aber sehr oft sind die zugeklebt als ob die per Luftpost kommen.
04/28/2021 14:46 LiptonSparkling#8

habe das, kp ob legal, aber sieht cool aus (sehe gerad, 11cm, also legal)
05/03/2021 21:57 Singleplayer™#9
Quote:
Originally Posted by LiptonSparkling View Post

habe das, kp ob legal, aber sieht cool aus (sehe gerad, 11cm, also legal)
um die frage mal zu beantworten , ist illegal -> da einhandmesser
#edit
also besitz ist erlaubt , aber führen nicht
05/04/2021 09:15 Toxicator#10

Das ist 42A konform, hab ich mir die Tage bestellt.
05/04/2021 23:00 €uronymous#11
Quote:
Originally Posted by Offensivkrieger View Post
So ein Schmarrn, der "Kleine Waffenschein" berechtigt nur zum Führen von Schreckschuss-, Reizstoff- und Signalwaffen. Mit Messern hat der überhaupt nix zu tun.. :rolleyes:
05/04/2021 23:33 Elongate#12
Quote:
Originally Posted by €uronymous View Post
So ein Schmarrn, der "Kleine Waffenschein" berechtigt nur zum Führen von Schreckschuss-, Reizstoff- und Signalwaffen. Mit Messern hat der überhaupt nix zu tun.. :rolleyes:
Wo kann ich das nachlesen?
05/05/2021 10:11 Toxicator#13
§ 10 WaffG

Quote:
Die Voraussetzungen für die Erteilung einer Erlaubnis zum Führen von Schreckschuss-, Reizstoff- und Signalwaffen sind in der Anlage 2 Abschnitt 2 Unterabschnitt 3 Nr. 2 und 2.1 genannt (Kleiner Waffenschein).
In der Anlage steht dann:

Quote:
1.3
Schreckschuss-, Reizstoff- und
Signalwaffen,
a)
die der zugelassenen Bauart nach § 8 des Beschussgesetzes entsprechen und das Zulassungszeichen nach Anlage 1 Abbildung 2 zur Ersten Verordnung zum Waffengesetz vom 24. Mai 1976 (BGBl. I S. 1285) in der zum Zeitpunkt des Inkrafttretens dieses Gesetzes geltenden Fassung oder ein durch Rechtsverordnung nach § 25 Nummer 1 bestimmtes Zeichen tragen oder
b)
die den Rechtsvorschriften eines anderen Mitgliedstaates entsprechen, die dieser der Europäischen Kommission nach Artikel 4 Absatz 2 der Durchführungsrichtlinie (EU) 2019/69 der Kommission vom 16. Januar 2019 zur Festlegung technischer Spezifikationen für Schreckschuss- und Signalwaffen gemäß der Richtlinie 91/477/EWG des Rates über die Kontrolle des Erwerbs und des Besitzes von Waffen als Maßnahme zur Umsetzung dieser Durchführungsrichtlinie mitgeteilt hat;
05/06/2021 22:58 Streex#14
Schade drum ��
Hab jetzt 5 Teppichmesser easy