Tastatur

03/31/2021 16:27 GreenFight#1
Meine Tastatur hat gestern den geist aufgegeben (Tee und Tastaturen mögen sich nicht so gut )
hat jemand ne Idee was aktuell so recht gut / hochwertig ist

Pflicht:
-full size
-max 300€

Schön zu haben
-slim (low profile aber kein muss)
-usb Anschluss an der tastatur
-leise tasten ( jedenfalls keine extreme Lautstärken)

hatte mir derzeit die
Logitech G815 mit den Linearen Switch
Roccat Vulcan Pro mit den Optical Switch Linear
Cooler Master SK650
oder die Corsair k100

angeguckt kann jemand vielleicht aus Erfahrung sprechen wie diese sich verhalten ( Qualität, preis Leistung,Optik, Gefühl ) oder mir vielleicht eine andere vorschlagen ( alles bis auf razer ist ok und Obs wireless oder mit Kabel ist ist mir auch egal)
03/31/2021 22:56 ^Fxn#2
Corsair K100 RGB!
Hab die jetzt auch seit ein paar Wochen und die ist echt 1a.
Qualität wie man es von Corsair kennt Top, Preis Leistung ehm ja schwierig ist teuer aber einmal was vernünftiges statt 2x was billiges.
04/01/2021 11:23 Shiratu#3
G815 kann ich empfehlen, kann allerdings nichts dazu sagen wie leise die linearen Switches sind, habe selber die clicky Version welche halt eher laut sind.

Optisch ist sie imo ein echter Hingucker, fühlt sich top verarbeitet an. Preis ist natürlich etwas happig je nachdem ob sie gerade im Angebot ist oder nicht, aber meiner Meinung nach trotzdem gerechtfertigt.
04/01/2021 17:20 GreenFight#4
Quote:
Originally Posted by Shiratu View Post
G815 kann ich empfehlen, kann allerdings nichts dazu sagen wie leise die linearen Switches sind, habe selber die clicky Version welche halt eher laut sind.

Optisch ist sie imo ein echter Hingucker, fühlt sich top verarbeitet an. Preis ist natürlich etwas happig je nachdem ob sie gerade im Angebot ist oder nicht, aber meiner Meinung nach trotzdem gerechtfertigt.
war ich auch schon am überlegen zu holen habe nur gehört das die stabilität der keys nicht so pralle sein sollen das die wohl sehr viel spiel haben sollen stimmt das ?
04/01/2021 19:45 .#eLize#5
Ich nutze seit Jahren (ca. 2014 gekauft) die Razer Ornata. Angenehme Lautstärke, leicht zu reinigen, flache Tasten. Besitzt leider keinen USB Port, kommt dafür aber mit einer guten Handauflage.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Die Software von Razer nutze ich nicht.
Tastatur wurde 1x auf die gewünschte Farbe eingestellt und behält diese auch ohne Software bei.

Gibt auch eine [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...], diese scheint oben rechts noch Multimedia Tasten zu besitzen.
04/03/2021 11:19 Shiratu#6
Quote:
Originally Posted by GreenFight View Post
war ich auch schon am überlegen zu holen habe nur gehört das die stabilität der keys nicht so pralle sein sollen das die wohl sehr viel spiel haben sollen stimmt das ?
Wenn man jetzt einzeln auf den Tasten rumwackelt joa, haben schon was Spiel aber kann gar nicht sagen wie es im Vergleich zu anderen Tastaturen ist weil ich da absolut nicht drauf achte eigentlich. Beim normalen Gebrauch merk ich da auch gar nichts von.
04/09/2021 13:32 GreenFight#7
Quote:
Originally Posted by Shiratu View Post
Wenn man jetzt einzeln auf den Tasten rumwackelt joa, haben schon was Spiel aber kann gar nicht sagen wie es im Vergleich zu anderen Tastaturen ist weil ich da absolut nicht drauf achte eigentlich. Beim normalen Gebrauch merk ich da auch gar nichts von.
hab se mir jetzt mal bestellt mal gucken wie die ist wenn sie ankommt