Memoryread in World of Warcraft

03/12/2010 15:22 epiTR#1
Huhu,
versuche mal Memorys zu lesen, jedoch schaff ich das nicht ganz. Habe Google und Restliche schon benutzt und auch jedemenge auprobiert, jedoch merke ich ohne Hilfe komme ich jetzt nicht weiter. Btw die NomadMemory.au3 habe ich.

So zu meiner Frage:
Wie funktioniert das mit den Pointern, Offsets und Dec/Hex? Ich würde mich über eine gute Erklärung freuen :)
03/12/2010 16:44 Xereon#2
Quote:
Originally Posted by dasr2142 View Post
Huhu,
versuche mal Memorys zu lesen, jedoch schaff ich das nicht ganz. Habe Google und Restliche schon benutzt und auch jedemenge auprobiert, jedoch merke ich ohne Hilfe komme ich jetzt nicht weiter. Btw die NomadMemory.au3 habe ich.

So zu meiner Frage:
Wie funktioniert das mit den Pointern, Offsets und Dec/Hex? Ich würde mich über eine gute Erklärung freuen :)
Dec/Hex: Das hexadezimale System erlaubt einfach nur die andere Darstellung von Zahlen. Während unser Dezimales System bis 9 pro Stelle zählt, zählt das Hexadezimale System bis 15 pro Stelle.

Pointer: Eine Adresse dessen Wert eine Adresse ist. Diese Adresse + ein Offset (eng. Abstand) kann dann zum Beispiel eine nicht statische Adresse ergeben.
03/12/2010 21:02 epiTR#3
Mir wäre ein Beispiel lieber :)