Wie beim Teleporter neue Orte hinzufügen?

03/11/2010 15:47 xFearlessx#1
hallo!

Könnte mir jemand erklären wie ich beim Teleporter neue Orte hinzufüge?

Wäre echt nett

lg
03/11/2010 15:48 .Shanii#2
:facepalm:

Dazu brauch man wohl wirklich nix mehr sagen..

einfach mal die locale und die quest durchstöbern und eben hinzufügen -.-
03/11/2010 15:52 Boarder_x33#3
das wird ihm ja wohl nich viel bringen ;)
du musst die teleporter.quest suchen dann
ist es soweit wie shanii gesagt hat selbst erklährend :D
03/11/2010 15:56 xFearlessx#4
Ich kriege es nicht wirklich hin...die Datei heißt irgendwie map-Warp.quest oder so...

Könnte mir jemand beim Teleporter statt dem Feuerland die gm build map,die hier [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

einbauen als teleportpunkt?


Wäre echt nett,würde THANKS geben oder einen leeren Mosha acc ...
03/11/2010 15:58 Boarder_x33#5
die warpdaten vom feuerland einfach durch die warpdaten von der GM Guild build einfügen!!! so schwer ist das nun auch wieder nicht!
03/11/2010 15:59 xFearlessx#6
ja,aber dann heißt der Ort Dojum hawaii und ich lande auf der neuen map...außerdem stehen da irgendwie 3 koordinaten,und ich weiß nicht welche ich verändern muss!

EDIT: .. Hier ist der Code vom Teleporter
Quote:
-- Teleporter
quest map_warp begin
state start begin
when 9012.chat."Möchtest du reisen?" begin
say_title("Teleporter:")
say("Dies ist eine faszinierende Gegend. Aber")
say("passiert hier denn auch mal etwas")
say("Außergewöhnliches? Eher wohl nicht. In anderen")
say("Teilen des Landes sieht es mitunter ganz anders.")
say("aus! Es gibt daher sicher einen intressanten")
say("Ort, an den ich dich teleportieren könnte. Da")
say("jedoch die Kräfte des Bösen wieder stärker")
say("geworden sind, wurden Raum und Zeit ins Chaos")
say("gestürzt. Dadurch kann es passieren, dass deine")
say("Rückkehr nicht immer augenblicklich funktioniert.")
say("Möchtest du dennoch teleportiert werden?")

local main_set = select("Ja","Nein")
if main_set == 2 then
return
end

if pc.get_level() <= 10 then
say_title("Teleporter:")
say("Hm… Mit deinem derzeitigen Level bist du noch")
say("zu schwach für die Reise durch Zeit und Raum.")
say("Komm wieder, wenn du höher als Level 10 bist.")
return
end

local map = pc.get_map_index()
local empire = pc.get_empire()
local level = pc.get_level()
local cost = math.floor(level / 5) * 1000

-- ?? ????
if cost < 1000 then
cost = 1000
end

say_title("Teleporter:")
say("Wohin möchtest du teleportiert werden?")
say_reward(string.format("Das kostet dich %d Yang.", cost))

-- ?? ?? ???? ?? ?? (? ?? 1,2 ??)
if map == 1 or map == 3 or map == 21 or map == 23 or map == 41 or map == 43 then

local guild_map_names = {
"Gildenzone",
"Gildenzone",
"Gildenzone",
}

guild_map_name = guild_map_names[empire]
local empire_castle={
"Burgschlacht",
"Burgschlacht",
"Burgschlacht",
}
empire_castle =empire_castle[empire]
local sub_set = 0
if level < 60 then -- 60?? : ?????, ???, ????, ???
sub_set = select(guild_map_name, "Tal von Seungryong", "Yongbi-Wüste", "Berg Sohan", empire_castle,"Andere Gebiete")
if sub_set == 6 then -- ??
return
end

else -- 61?? : ????, ???, ????, ????
sub_set = select(guild_map_name, "Tal von Seungryong", "Yongbi-Wüste", "Berg Sohan", empire_castle,"Andere Gebiete")
if sub_set == 6 then -- ??
say_title("Teleporter:")
say("Wohin möchtest du teleportiert werden?")
say_reward(string.format("Das kostet dich %d Yang.", cost))
sub_set = select("Doyyumhwaji", "Dämonenturm", "Zurück", "Abbrechen") + 5
if sub_set == 9 then -- ??
return
end
if sub_set == 8 then -- ??
say_title("Teleporter:")
say("Wohin möchtest du teleportiert werden?")
--- l
say_reward(string.format("Das kostet dich %d Yang.", cost))
sub_set = select(guild_map_name, "Tal von Seungryong", "Yongbi-Wüste", "Berg Sohan", empire_castle,"Andere Gebiete")
if sub_set == 6 then -- ??
say_title("Teleporter:")
say("Wohin möchtest du teleportiert werden?")
say_reward(string.format("Das kostet dich %d Yang.", cost))
sub_set = select("Doyyumhwaji", "Dämonenturm", "Abbrechen") + 5
if sub_set == 8 then -- ??
return
end
end
end
end
end

if pc.gold < cost then
say("Du hast nicht genug Geld,")
say_title("Teleporter:")
say("Ich würde dich auch kostenlos teleportieren,")
say("aber ich habe eine große Familie. Um sie zu")
say("ernähren, muss ich Geld verdienen.")
say_reward(string.format("Es kostet %d Yang.", cost))
return
end

pc.changegold(-cost)

local warp = {
-- guild_map
{
{ 128500, 1000 },
{ 179500, 1000 },
{ 271800, 13000 },
},
-- 64 map_n_threeway
{
{ 402100, 673900 },
{ 270400, 739900 },
{ 321300, 808000 },
},
-- 63 metin2_map_n_desert_01
{
{ 217800, 627200 },
{ 221900, 502700 },
{ 344000, 502500 },
},
-- 61 map_n_snowm_01
{
{ 434200, 290600 },
{ 375200, 174900 },
{ 491800, 173600 },
},
{--empire_castle
{975200, 133000},
{977200, 185000},
{923900, 183600},

} ,
-- 62 metin2_map_n_flame_01
{
{ 599400, 756300 },
{ 597800, 622200 },
{ 730700, 689800 },
},
-- devil_tower
{
{ 590500, 110500 },
{ 590500, 110500 },
{ 590500, 110500 },
},
}
test_chat(warp[sub_set][empire][1]..warp[sub_set][empire][2])
say_title("Teleporter:")
say("Achtung, ich teleportiere dich jetzt. Du wirst")
say("an einem gefährlichen Ort landen, also pass auf")
say("dich auf. Viel Glück!")
wait()
pc.warp(warp[sub_set][empire][1], warp[sub_set][empire][2])


else -- ? ?? 1,2 ? ??? ?????? ? ?? 1,2 ? ??? ?? ??
local sub_set2 = 3

--sub_set2 = select(locale.vileage1_name[empire], locale.vileage2_name[empire], locale.cancel)
if empire==1 then
sub_set2 = select("Yongan","Jayang" , locale.cancel)
elseif empire ==2 then
sub_set2 = select("Joan","Bokjung" , locale.cancel)
elseif empire ==3 then
sub_set2 = select("Pyungmoo","Bakra" , locale.cancel)
end
if sub_set2 != 3 then
if pc.gold < cost then
say_title("Teleporter:")
say("Ich würde dich auch umsonst teleportieren,")
say("aber ich habe eine große Familie. Um sie zu")
say("ernähren, muss ich Geld verdienen.")
say_reward(string.format("Es kostet %d Yang.", cost))
else
if sub_set2 == 1 then
say_title("Teleporter:")
say("Ich teleportiere dich dorthin.")
wait()

if empire == 1 then
pc.warp(474300,954800)
elseif empire == 2 then
pc.warp(63800,166400)
elseif empire == 3 then
pc.warp(959900,269200)
end
elseif sub_set2 == 2 then
say_title("Teleporter:")
say("Ich teleportiere dich dorthin.")

wait()
if empire == 1 then
pc.warp(353100,882900)
elseif empire == 2 then
pc.warp(145500,240000)
elseif empire == 3 then
pc.warp(863900,246000)
end
end

pc.changegold(-cost)
end
end
end
end -- end_of_chat
end -- end_of_state
end -- end_of_quest
03/11/2010 16:01 Boarder_x33#7
gib mir deine warpdaten zu der neuen map und lade die quest iwo hoch ich mach
es dir dann!
03/11/2010 16:05 xFearlessx#8
Hier ist die teleporter-Datei :
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

und hier die Koordinaten von der gm_guild_build map:
"832 0"
..das sind die Koordinaten,die ich als gm unten eingeb,und auf dem punkt will ich per tele landen.
03/11/2010 19:03 xFearlessx#9
Könnte es jemand anderes noch probiern?...er hats gemacht,und danach konnte ich den teleporter nichtmehr anklicken :/
03/11/2010 19:09 Remixx™#10
also das mit den koordis ist kein thema es stehen 3 Koordinaten da und warum wegen den 3 reichen

zb

-- devil_tower
{
{ 590500, 110500 },
{ 590500, 110500 },
{ 590500, 110500 },

wenn du einen neuen ort haben willst einfach nen absatz hinzufügen und neue koords reinschreiben mit mapname oder zb wie gesagt die von feuerland raus bzw ersetzen

wichtig ist das es 3 mal drin stehen muss sonst funzt es net (da ja jedes reich die koordis brauch)

die genauen koords bekommst du in dem du

/state eingibst
03/11/2010 19:34 xFearlessx#11
ja,habe ich schon probiert,aber ich muss ja auch oben bei der auswahl usw den neuen ort eingeben?

...könnte mir nicht jemand bei meinem tele das einbauen?..wäre echt nett!