[Schwerwiegender Fehler]syserr-.-

02/01/2021 01:55 Endless.#1
Guten Morgen liebe Com,


Seit Tagen kämpfe ich mit ein Paar wirklich nervigen und kritischen Einträgen in meiner Syserr. Leider kann ich diese nicht ignorieren, weil nach nem halben Tag mein Server abstürzt. Ich habe auch im Internet geschaut ob sowas bereits gelöst wurde aber leider bin ich erfolglos geblieben.

Hier die Syserr welche mir das Leben zur Hölle machen :(

Nr. 1

€: erledigt, der mob war wirklich zu nah am Rand.




Nr. 2

€: Behoben. In der item_proto war der max magische AW auf 0 und min 57.



Nr.3

€: Handschuh des Diebes welcher als affect oben erscheint, hatte als value 9900.. warum auch immer, habs jetzt gesehen und behoben.


Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet.


€: Alle Fehler wurden behoben. Danke :)

Mit freundlichen Grüßen, Endless :)
02/01/2021 10:50 ThaRielFliege#2
1 -> Monster außerhalb eines Sectrees, also vermutlich so nah außerhalb der Map gespawnt das der rauslaufen kann (Kann eigentlich nichts crashen, der Server killt nur das Monster)

2 -> number_ex sagt dir nur das der Min Wert höher als der Max Wert ist, kriegt man meistens mit gold drop hin, das der min wert über max wert ist. (Ist möglich das man dadurch crashes kriegt)

3 -> point 117 ist POINT_MALL_ITEMBONUS, wenn bestimmte points über 100 kommen werden die zurück auf 100 gesetzt, sprich dein Char "Spielername" hat von dem Point 9900 und der Server setzt es zurück auf 100 (maximum). ITEMBONUS sollte Doppeldrop sein. (Kann eigentlich nichts crashen)
02/01/2021 13:01 Endless.#3
Quote:
Originally Posted by ThaRielFliege View Post
1 -> Monster außerhalb eines Sectrees, also vermutlich so nah außerhalb der Map gespawnt das der rauslaufen kann (Kann eigentlich nichts crashen, der Server killt nur das Monster)

2 -> number_ex sagt dir nur das der Min Wert höher als der Max Wert ist, kriegt man meistens mit gold drop hin, das der min wert über max wert ist. (Ist möglich das man dadurch crashes kriegt)

3 -> point 117 ist POINT_MALL_ITEMBONUS, wenn bestimmte points über 100 kommen werden die zurück auf 100 gesetzt, sprich dein Char "Spielername" hat von dem Point 9900 und der Server setzt es zurück auf 100 (maximum). ITEMBONUS sollte Doppeldrop sein. (Kann eigentlich nichts crashen)
Ich danke dir vielmals :)

€: Nr. 1 Behoben

Wegen number_ex: ich finde in der mob_proto kein gold gold_min oder damage_min welches höher ist als der max Wert. :(

€: Nr. 3 behoben.

Gruß, Endless
02/01/2021 21:10 .Dean##4
Quote:
Originally Posted by Endless. View Post
Ich danke dir vielmals :)

€: Nr. 1 Behoben

Wegen number_ex: ich finde in der mob_proto kein gold gold_min oder damage_min welches höher ist als der max Wert. :(

€: Nr. 3 behoben.

Gruß, Endless
SELECT * FROM player.mob_proto WHERE damage_min>damage_max;

Selbe dann auch mit gold_min/gold_max
02/01/2021 22:17 Endless.#5
Quote:
Originally Posted by .Dean# View Post
SELECT * FROM player.mob_proto WHERE damage_min>damage_max;

Selbe dann auch mit gold_min/gold_max
Danke für die Query, die hat bei den w Eids was gefunden :D

Ich hoffe es wird es beheben. Ansonsten vielen Dank

€. Fehler mit char_battle.cpp 57 <- 0 415 ist immernoch da :( >.<

Gruß, Endless :)
02/02/2021 14:59 ones-and-zer0es.mpeg#6
Quote:
Originally Posted by Endless. View Post
Danke für die Query, die hat bei den w Eids was gefunden :D

Ich hoffe es wird es beheben. Ansonsten vielen Dank

€. Fehler mit char_battle.cpp 57 <- 0 415 ist immernoch da :( >.<

Gruß, Endless :)
SELECT * FROM player.item_proto WHERE value3>value4;
SELECT * FROM player.item_proto WHERE value1>value2;
02/02/2021 20:00 Endless.#7
Quote:
Originally Posted by ones-and-zer0es.mpeg View Post
SELECT * FROM player.item_proto WHERE value3>value4;
SELECT * FROM player.item_proto WHERE value1>value2;
vielen lieben herzlichen Dank!! :) Ich habe den Fehler gefunden welche die syserr verursacht :D

Es ist das vms+0 -+9 dort ist überall 0 bei value4 :( muss alle vms'e löschen und se neu in die DB setzen..

Das Thema kann geclosed werden :)

Danke nochmal an Alle die mir geholfen haben, ihr seid die Besten!^.^


Liebe Grüße, Endless :)