WLAN Empfänger/Stick

01/17/2021 17:24 Overfloow.#1
Hallo,

kann mir jemanden einen guten WLAN Empfänger bzw Stick empfehlen?
LAN ist bei mir nicht möglich.
Zurzeit hab ich einen Fritzboxstick der aber wieso auch immer oft disconnectet.
01/17/2021 18:31 ThoiXn#2
Quote:
Originally Posted by Overfloow. View Post
Hallo,

kann mir jemanden einen guten WLAN Empfänger bzw Stick empfehlen?
LAN ist bei mir nicht möglich.
Zurzeit hab ich einen Fritzboxstick der aber wieso auch immer oft disconnectet.
Hast du ein PC oder Laptop?

Falls sich der FritzBox Stick dauerhaft disconnectet hat es einen Grund, vermutlich schwacher Empfang? (Schlecht Positioniert...)

Ansonsten würde ich dir PCIe empfehlen, hat sogar AX200 (Wifi 6) da bist du paar Jahre ausgesorgt.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
01/17/2021 18:39 ce.xijaj#3
Aber du hast einen normalen Internetanschluss? Mit Router etc?

Falls ja kann ich dir: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] empfehlen! :)
01/17/2021 19:36 Overfloow.#4
Quote:
Originally Posted by ThoiXn View Post
Hast du ein PC oder Laptop?

Falls sich der FritzBox Stick dauerhaft disconnectet hat es einen Grund, vermutlich schwacher Empfang? (Schlecht Positioniert...)

Ansonsten würde ich dir PCIe empfehlen, hat sogar AX200 (Wifi 6) da bist du paar Jahre ausgesorgt.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
einen pc hab ich
am anfang war der stick hinten aber seit einigen wochen war die verbindung miserabel.
jetzt habe ich ihn vorne im usb port, verbindung ist perfekt aber er disconnectet halt oft für 10-20sec.
01/18/2021 20:17 ThoiXn#5
Quote:
Originally Posted by Overfloow. View Post
einen pc hab ich
am anfang war der stick hinten aber seit einigen wochen war die verbindung miserabel.
jetzt habe ich ihn vorne im usb port, verbindung ist perfekt aber er disconnectet halt oft für 10-20sec.
Wenn der Port vorne verwendet wird muss du darauf mal achten ob die Hardware rausgeworfen wird oder nicht. Es kann aber an die Anfälligkeit von USB 3 Port vermutlich sein, falls das verwendet wurde.
01/18/2021 21:38 Overfloow.#6
Quote:
Originally Posted by ThoiXn View Post
Wenn der Port vorne verwendet wird muss du darauf mal achten ob die Hardware rausgeworfen wird oder nicht. Es kann aber an die Anfälligkeit von USB 3 Port vermutlich sein, falls das verwendet wurde.
ich hab jetzt tatsächlich nicht den usb 3 port benutzt und es funktioniert auf einmal gut