unsignierte Treiber bei Vista 32bit

03/10/2010 11:03 69Shizume69#1
Hallo leute =) hab ja gehört dass man bei Vista 64bit dass unsiginierte Treiber nicht wirklich funktionieren bzw gar nicht laufen.

Kann man den bei nem Vista 32bit das gleiche tun?, Also sozusagen unsignierte Treiber sperren?

lg Shizu
03/10/2010 11:37 Sui2k#2
Wieso magst du den unsignierte Treiber sperren? wenn man mal fragen darf?
03/10/2010 11:45 Gordge#3
bei Microsoft 64Bit Betriebssystemen kann man ohne weiteres keine unsignierten Treiber installieren, es lässt sich aber abschallten.
Bei 32Bit gibt es eine Warnung, eine funktion für das Abschallten gibt es nicht. Jedoch kannst du über Gruppenrichtlinien das installieren von Treibern deaktivieren, das solltest du aber nur tun, wenn du wirklich weisst was du da tust!
03/10/2010 19:11 MrSm!th#4
Quote:
Originally Posted by Gordge View Post
bei Microsoft 64Bit Betriebssystemen kann man ohne weiteres keine unsignierten Treiber installieren, es lässt sich aber abschallten.
Bei 32Bit gibt es eine Warnung, eine funktion für das Abschallten gibt es nicht. Jedoch kannst du über Gruppenrichtlinien das installieren von Treibern deaktivieren, das solltest du aber nur tun, wenn du wirklich weisst was du da tust!
so wird sie ihr ziel nicht realisieren können.

Quote:
Originally Posted by SuI2k View Post
Wieso magst du den unsignierte Treiber sperren? wenn man mal fragen darf?
denn ihr ziel ist, das laden des treibers von Xtrap zu blocken^^
bei 64bit wird es erst gar nicht von Xtrap versucht, wenn du nur die Rechte änderst, muss sie es eben als Admin starten, damit es geht -> Treiber wird geladen.

Hm komisch, ich meine ich habe mal gelesen, dass man das auch für 32bit anschalten kann
03/11/2010 00:43 69Shizume69#5
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
so wird sie ihr ziel nicht realisieren können.



denn ihr ziel ist, das laden des treibers von Xtrap zu blocken^^
bei 64bit wird es erst gar nicht von Xtrap versucht, wenn du nur die Rechte änderst, muss sie es eben als Admin starten, damit es geht -> Treiber wird geladen.

Hm komisch, ich meine ich habe mal gelesen, dass man das auch für 32bit anschalten kann

jop wär mal ne idee das auszuprobieren gewesen =)