Bug? 2FA - Messenger nutzen

01/01/2021 20:21 egal11#1
Moin,

mir ist wohl ein Feature/Bug aufgefallen. Wenn ich mich an einem neuen PC oder neuen IP bei epvp anmelde, muss wie hoffentlich jeder User seine 2 Faktor Authentifizierung neu anmelden. Jedoch passiert bei vorhandener Session, dass ich weiterhin ohne Einschränkung den Messenger nutzen kann, obwohl ich meinen 2FA Code soll.

Habe NOCH keinen Screenshot. Mir ist dies mehrmals aufgefallen, ich denke dies ist eine unberechtigte Lücke?
01/01/2021 22:54 Icetea#2
Ich selbst nutze ebenfalls die 2 Factor Authentication, jedoch ist mir der von dir genannte Bug bisher noch nicht aufgefallen. Konnte den Messenger, wann immer ich mich auf dem MacBook, iPhone oder welchem Endgerät auch immer angemeldet habe, nutzen und sobald ich mich ausgeloggt habe, konnte ich diesen, wie wohl vom Entwickler gewollt, nicht mehr nutzen.

Liebe Grüße,
Icetea'
01/03/2021 17:35 egal11#3
Quote:
Originally Posted by Icetea' View Post
Ich selbst nutze ebenfalls die 2 Factor Authentication, jedoch ist mir der von dir genannte Bug bisher noch nicht aufgefallen. Konnte den Messenger, wann immer ich mich auf dem MacBook, iPhone oder welchem Endgerät auch immer angemeldet habe, nutzen und sobald ich mich ausgeloggt habe, konnte ich diesen, wie wohl vom Entwickler gewollt, nicht mehr nutzen.

Liebe Grüße,
Icetea'
Ich habe es gerade Reproduzieren können.
Siehe hier:

Obwohl ich aufgefordert werde mich zu authentisieren damit mich der Server authentifizieren kann, ist es möglich den Messenger zu benutzen.
01/27/2021 11:06 andii#4
Ist bereits auf unserer 2do Liste :)

#accepted