Itemshop / einnahmen

12/25/2020 20:56 Installieren#1
Guten Abend,

wie handhaben es die Betreiber mittlerweile? Ist es legaler geworden? Erinnere mich an den einen Server den sie hochgenommen haben. Wie funktionieren die Cash Methoden? Welche gibt es?
12/25/2020 21:53 .Kain#2
Quote:
Originally Posted by Installieren View Post
Ist es legaler geworden?
Yup man muss nur noch halb so lang in knast
12/25/2020 22:31 xAmnezia.#3
Wer schon solche Threads eröffnen muss, sollte garnicht erst anfangen einen Server zu erstellen.
12/26/2020 15:24 ThaRielFliege#4
Quote:
Guten Abend,

wie handhaben es die Betreiber mittlerweile? Ist es legaler geworden? Erinnere mich an den einen Server den sie hochgenommen haben. Wie funktionieren die Cash Methoden? Welche gibt es?
Mit Umcashen kann ich dir nicht helfen, da ich noch nie mit M2 Servern Geld eingenommen habe, aber das kann ich dir sagen:
M2 Server werden nie Legal sein, egal ob du damit Geld einnimmst oder nicht.
12/26/2020 15:27 ZKDev#5
Hong-Kong.
12/27/2020 00:44 MaxChri#6
Quote:
Wie funktionieren die Cash Methoden? Welche gibt es?
Über Payment-Gateways oder via Amazon und Cryptowährungen.
Bei Servern mit geringen Einnahmen ggf. PayPal (FF) und PSC.
12/27/2020 12:56 Installieren#7
Mit legaler meine ich nicht ob es legal ist, sondern ob damit lockerer umgegangen wird. Mir fiel eben auf das einige Server von Überweisung, SofortPay, Paypal usw. alles anbieten. Wo ist dort noch die Anonymität?
12/27/2020 20:22 ThaRielFliege#8
Früher war es lockerer, seit den letzten 2 Jahren gehen die verstärkt gegen Pserver vor
12/27/2020 20:23 Installieren#9
Quote:
Originally Posted by ThaRielFliege View Post
Früher war es lockerer, seit den letzten 2 Jahren gehen die verstärkt gegen Pserver vor
Mir ist bisher nur ein/zwei Fälle bekannt. Hast du eine Quelle diesbezüglich?
12/27/2020 20:25 ThaRielFliege#10
Es wurden weit mehr Server gebusted, es wurden nur nicht alle angeprangert. Das haben die nur mit den großen Servern gemacht.
12/27/2020 20:40 CaP0rN#11
Ich denke, das viele Konten über Malta laufen und Rumänien, dort sind die Betreiber einfach kaum zu packen. Ich denke es geht der GF kaum noch darum wo ein Server steht, sondern eher was damit umgesetzt wird. Überlegen wir mal R.....m hat bestimmt einen sehr hohen Umsatz gefahren - daraus ziehe ich den Schluss das die GF sagt "ok die nehmen uns die Butter vom Brot".

Sind aber alles nur Vermutungen. Lockern wird es sich denke ich nicht, ich denke sie haben den Fokus eher umgelegt auf große Server usw.
12/27/2020 20:56 Installieren#12
Quote:
Originally Posted by CaP0rN View Post
Ich denke, das viele Konten über Malta laufen und Rumänien, dort sind die Betreiber einfach kaum zu packen. Ich denke es geht der GF kaum noch darum wo ein Server steht, sondern eher was damit umgesetzt wird. Überlegen wir mal R.....m hat bestimmt einen sehr hohen Umsatz gefahren - daraus ziehe ich den Schluss das die GF sagt "ok die nehmen uns die Butter vom Brot".

Sind aber alles nur Vermutungen. Lockern wird es sich denke ich nicht, ich denke sie haben den Fokus eher umgelegt auf große Server usw.
Vielleicht sagt der eine oder andere Betreiber einfach aber nur das er aufgeflogen ist um einen Schlussstrich zu ziehen?
12/27/2020 21:05 ThaRielFliege#13
Kenne noch zwei andere die gepackt worden sind und deren Server hatten im Schnitt 500 Spieler, da kam nie eine Pressemitteilung. Und ja manche sagen das die gebusted worden sind um abzuhauen mit nem Grund, gibt aber auch einige bei denen es stimmt. Hab von beiden bei den ich weiß das sie gebusted worden sind das Schreiben gelesen, haben die im selben Moment wie die Hausdurchsuchung bekommen.
12/27/2020 21:19 Installieren#14
Quote:
Originally Posted by ThaRielFliege View Post
Kenne noch zwei andere die gepackt worden sind und deren Server hatten im Schnitt 500 Spieler, da kam nie eine Pressemitteilung. Und ja manche sagen das die gebusted worden sind um abzuhauen mit nem Grund, gibt aber auch einige bei denen es stimmt. Hab von beiden bei den ich weiß das sie gebusted worden sind das Schreiben gelesen, haben die im selben Moment wie die Hausdurchsuchung bekommen.
Dann muss man aber einiges falsch gemacht haben. Aber es gibt ja nach wie vor große Server die auf sind.
12/27/2020 21:25 ThaRielFliege#15
Sofern du dich richtig absicherst und keine Fehler machst dabei bist du sozusagen save.
Sprich:
- Hoster der keine Daten rausgibt beim DMCA
- Nicht mit einfach nachvollziehbaren Mittel zahlen
- Fake Daten
- VPN
- Domain ohne WHOIS auskunft
- Richtig versteuern falls du ein Gewerbe damit betreibst (Die geben dir ne saftigere Strafe als GF)

Mehr kann ich dazu auch nicht sagen, da gibt es andere die da mehr Ahnung drüber haben. Hab wie gesagt noch nie nen Server betrieben um Geld einzunehmen und auch nie nen Root/Webspace/Domain etc. gekauft.
Da musste dich bei jemanden informieren der da mehr Ahnung hat.