Metin2 Hosting

12/25/2020 20:52 Installieren#1
Guten Abend zusammen,

ich wünsche euch frohe und besinnliche Festtage mit euren Familien.

Gerne würde ich euch mal was fragen was für mich nicht zu erlesen war. Ist es möglich einen Privaten Server (für maximal 5 Leute) ohne große Kosten zu erstellen, vielleicht sogar über den eigenen PC o.Ä. und diesen später eventuell 1:1 auf den Root zu übernehmen?

Danke für eure Antworten
12/26/2020 00:03 MaxChri#2
Du kannst einen Server über DynDNS laufen lassen. Der läuft dann aber nur, wenn du deinen Server lokal auf dem PC gestartet hast.

Alternativ kannst du einen Root schon ab 3,00€ / Monat mieten.

Die Serverfiles lassen sich problemlos von Punkt A nach B verschieben. Man kann die Dateien packen und dann wieder extrahieren, dafür gibt es bereits ShellScripts, die dir die Arbeit abnehmen.
12/27/2020 13:15 Installieren#3
Quote:
Originally Posted by MaxChri View Post
Du kannst einen Server über DynDNS laufen lassen. Der läuft dann aber nur, wenn du deinen Server lokal auf dem PC gestartet hast.

Alternativ kannst du einen Root schon ab 3,00€ / Monat mieten.

Die Serverfiles lassen sich problemlos von Punkt A nach B verschieben. Man kann die Dateien packen und dann wieder extrahieren, dafür gibt es bereits ShellScripts, die dir die Arbeit abnehmen.
Danke dir. Kannst du mir da paar Quellen geben per PN bitte? Wo es den Root gibt für 3€/Mtl. usw.? Vielen Dank
12/27/2020 14:12 xAmnezia.#4
Quote:
Originally Posted by Installieren View Post
Danke dir. Kannst du mir da paar Quellen geben per PN bitte? Wo es den Root gibt für 3€/Mtl. usw.? Vielen Dank
1. Findest du keinen Root für 3 Euro. 2. Falls doch hat dieser weniger Leistung als mein Taschenrechner. 3. Wenn du nur 3 Euro zur Verfügung hast, dann brauchst du keinen Server planen.
4. Wenn du mehr als 3 Euro hast kannst du dir für 8 Euro nen vernünftigen VPS mit sehr guter Leistung auf definequality.net holen.
12/27/2020 15:22 Installieren#5
Quote:
Originally Posted by xAmnezia. View Post
1. Findest du keinen Root für 3 Euro. 2. Falls doch hat dieser weniger Leistung als mein Taschenrechner. 3. Wenn du nur 3 Euro zur Verfügung hast, dann brauchst du keinen Server planen.
4. Wenn du mehr als 3 Euro hast kannst du dir für 8 Euro nen vernünftigen VPS mit sehr guter Leistung auf definequality.net holen.
Diese Aussage mit den 3 Euro kommen nicht von mir :)
12/28/2020 00:08 MaxChri#6
Quote:
Originally Posted by Installieren View Post
2,95: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] (gibt sogar noch Rabatt, wenn man Monate im Voraus zahlt)
2,89: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Haben selbst mehrere Testserver mit diesen Instanzen, welche hervorragend laufen.

Falls mehr RAM benötigt wird, erhält man bei einigen Anbietern bspw. für 5,00€ bereits Server mit 4GB RAM.
01/13/2021 19:57 Installieren#7
Noch jemand weitere Empfehlungen?