Bildschirme flackern etc.

12/19/2020 15:00 Macadamia van Nussfried#1
Guten Tag,

meine Bildschirme flackern ab und zu und manchmal habe ich auch Grafikfehler im Sinne von Streifen die sich Quer über den Bildschirm ziehen.
Grafikkarten Treiber wurden neu installiert und Video Ausgänge wurden umgesteckt.
In Spielen fallen mir soweit keine Fehler auf, nur im Desktop Betrieb flackern die Bildschirme manchmal und geben mir Black screens oder manchmal auch Lila oder Green Screens.
Hatte bereits auch einen Bluescreen mit dem Error Code: Video_TDR_FAILURE
Fehlerursache: nviddmkm.sys
Meine Hardware Daten könnt ihr in meiner Signatur sehen.

Hoffe nur das meine Graka nicht JETZT einen Abgang macht.

Danke im voraus.
12/19/2020 15:10 Singleplayer™#2
Hey,
du redest ja von der mehrzahl an bildschirmen , hastes mal versucht nur 1 bildschirm immer zu testen , diesen dann auch jeweils mit 1x mit hdmi und 1x mit displayport/dvi
eventuell ist es ja nur einer deiner bildschirme die den fehler hervorrufen.
falls beim einzel test das selbe ergebnis mit beiden , allen 3en (ka wv du hast) dann sollte das problem wirklich von der graka kommen oder vom board, praktisch wäre es natürlich auch noch wenn du ein anderes kabel hast z.b. ein 2. hdmi kabel um das kabel auszuschließen
12/19/2020 15:21 Macadamia van Nussfried#3
Quote:
Originally Posted by Singleplayer™ View Post
Hey,
du redest ja von der mehrzahl an bildschirmen , hastes mal versucht nur 1 bildschirm immer zu testen , diesen dann auch jeweils mit 1x mit hdmi und 1x mit displayport/dvi
eventuell ist es ja nur einer deiner bildschirme die den fehler hervorrufen.
falls beim einzel test das selbe ergebnis mit beiden , allen 3en (ka wv du hast) dann sollte das problem wirklich von der graka kommen oder vom board, praktisch wäre es natürlich auch noch wenn du ein anderes kabel hast z.b. ein 2. hdmi kabel um das kabel auszuschließen
Passiert immer bei beiden 2 Bildschirmen glaube kaum das beide Kabel bzw. Slots kaputt sind müsste mir nen neues DP port kabel dann aber holen ums auszuporbieren.
12/21/2020 13:27 Macadamia van Nussfried#4
Ergänzung: Es passiert nur noch wenn ich aus Spielen raus komme. Der PC stürzt nicht ab und beide Bildschirme kriegen dann immer unterschiedliche farbene "black screens".

Nach etwa 15 sekunden bin ich dann erst wieder auf dem Desktop und alle Programme (Teamspeak etc. werden dann von schwarzen fenstern wieder normal dargestellt.
01/08/2021 11:27 Macadamia van Nussfried#5
Um die Lösung zu offenbaren für andere Leute die auch die Problene hatten mit einer 1080 ti. Es war der treiber.

Nvidia patchnotes vom neuen:

[GeForce GTX 1080 Ti]: The desktop screen may flicker. [3200599]
[GeForce GTX 1080 Ti]: The system may freeze with the screen displaying as solid color. [3203038]