Nomen mit dem Artikel "der"

12/12/2020 22:11 nbr3nk7x#1
Hallo,

ich bin auf der Suche nach Nomen mit dem Artikel "der".
Es werden keine Nomen gesucht, welche kontrovers sein können, anzüglich sind oder sonst wie abnormal sind. Außerdem müssen die Nomen Gegenstände sein. Also nicht sowas wie "der Jubel".
Beispiele:

der Ball, der Schrank, der Computer
Vielleicht habt ihr ja noch Ideen!

Vielen Dank.
12/12/2020 22:19 Russboyx3#2
der Teppich, der Tisch, der Mantel, der Pullover, der Sessel, der Wagen, der Anzug, der Stuhl, der Rock
12/12/2020 22:51 ^aLx#3
der Untersetzer, der Sockenschuss, der Fußballschuh, der Becherwärmer, der Hutständer, der Netzwerkschrank, der Server, der KVM-Switch

usw.
12/12/2020 23:08 Rocky#4
Hier hast Du mal ein paar:

- Der Bunsenbrenner
- Der Rasenmäher
- Der Fernseher
- Der Werkzeugkasten
- Der Teleskopschlagstock
- Der Papierflieger
- Der Messbecher
- Der Boxhandschuh
12/12/2020 23:17 grke#5
Anruf, Anzug, Apfel, April, Arm, Arbeitgeber,Arbeitsplatz, Architekt, Arzt, August, Ausweis, Bahnhof, Balkon, Baum, Berg, Beruf, Bildschirm, Bleistift, Bus, Chef, Computer, Dezember, Durst, Drucker, Eintrittskarte, Einwohner, Familienstand, Februar, Fernseher, Finger, Flughafen, Flur, Fotoapparat, Freund, Friseur, Frühling, Füller, Fuß, Fußboden, Garten, Gast, Geburtstag, Gruß, Hafen, Hamburger, Herbst, Himmel, Hut, Hunger, Januar, Job, Juli, Juni, Kaffee, Kalender, Keller, Kellner, Kleiderhaken, Kognak, Kuchen, Kugelschreiber, Kuchen, Kunde, Laden, Lehrer, Locher, Löffel, Mai, März, Mann, Markt, Marktplatz, Monitor, Name, November, Oktober, Opa, Ort, Park, Pass, Passant, Preis, Projektor, Pullover, Radiergummi, Regen, Ring, Rock, Schinken, Schirm, Schlüssel, Schnaps, Schnee, Schrank, September, Sessel, Sommer, Star, Stress, Strumpf, Stuhl, Supermarkt, Tag, Tee, Teppich, Termin, Test, Tisch, Tourist, Urlaub, Vater, Verkäufer, Wein, Wind, Winter, Wunsch, Zeiger, Zucker, Zug, Zuschauer

Einfach mal aus Google kopiert, falls dir das hilft...
12/13/2020 00:03 Natsu Dragneel#6
Der Ernsthafte
12/13/2020 00:10 nbr3nk7x#7
Quote:
Originally Posted by Natsu Dragneel View Post
Der Ernsthafte
Was ist denn mit dir? Schließt mein Thema und antwortest dann in solchen Trash Themen wie diesem hier, anstatt meine PN zu beantworten, sodass mein Thema endlich wieder online geht. Und mit deiner Objektifizierung durch "der Ernsthafte" kannst Du uns hier gerne fern bleiben.
12/13/2020 13:23 Toxicator#8
Der Duden...

#closed