Aloha!
Ich hab da mal ein anliegen, ich hab mir vor ner Woche einen PC zusammengebaut (ich liste die Daten eben hier drunter).
ASUS B450 F Mainboard
AMD Ryzen 7 2700X
32 GB Trident RGB 3000 MHz DDR4 RAM
RX 5700 XT
550 W Netzteil von Corsair (Modular)
Samsung Evo 970 NVMe
Enermax LIQMAX 3 360
Nun habe ich folgende Probleme..
1. Windows bootet nicht automatisch, wenn ich den PC starte, bekomme ich vorerst immer das BIOS, dort wähle ich dan (obwohl bereits als erste und einzige BOOT Option ausgewählt) Windows Boot Manger: Samsung Evo 970 aus, erst dann bootet mein System Windows.
2. Hin und wieder bekomme ich einen Blue Screen, bis her sind 2 aufgekommen.
- IRQL NOT LESS OR EQUAL
den zweiten habe ich leider nicht im Kopf.
Ich komme so langsam an meine Grenzen und weis nicht mehr was ich tun soll, bevor ich das Ding jetzt wirklich irgendwo einsende, wollte ich mich erst einmal hier Rat holen, evtl. kann ja wer helfen.
Mfg
Ich hab da mal ein anliegen, ich hab mir vor ner Woche einen PC zusammengebaut (ich liste die Daten eben hier drunter).
ASUS B450 F Mainboard
AMD Ryzen 7 2700X
32 GB Trident RGB 3000 MHz DDR4 RAM
RX 5700 XT
550 W Netzteil von Corsair (Modular)
Samsung Evo 970 NVMe
Enermax LIQMAX 3 360
Nun habe ich folgende Probleme..
1. Windows bootet nicht automatisch, wenn ich den PC starte, bekomme ich vorerst immer das BIOS, dort wähle ich dan (obwohl bereits als erste und einzige BOOT Option ausgewählt) Windows Boot Manger: Samsung Evo 970 aus, erst dann bootet mein System Windows.
2. Hin und wieder bekomme ich einen Blue Screen, bis her sind 2 aufgekommen.
- IRQL NOT LESS OR EQUAL
den zweiten habe ich leider nicht im Kopf.
Ich komme so langsam an meine Grenzen und weis nicht mehr was ich tun soll, bevor ich das Ding jetzt wirklich irgendwo einsende, wollte ich mich erst einmal hier Rat holen, evtl. kann ja wer helfen.
Mfg