Wie kam der anstieg des e*g Kurses?

12/09/2020 21:37 Gandi47#1
Damals lag der Preis für 1000 e*g bei ca.10€, heute liegt er bei 20€.

War eine lange Zeit nicht aktiv und hab den Kurs deshalb nicht verfolgt.

Deshalb würde mich interessieren, wie der Anstieg des Kurses kam?
Zudem noch, welche Faktoren spielen Einfluss auf die Entwicklung des Kurses?
12/09/2020 22:05 m0re.#2
wird nicht mehr so viel vom System gekauft
Leute mit Egold werden gebannt
= auf Dauer wird das Egold immer weniger
12/09/2020 22:25 Rocky#3
Hinzu kommt, dass Leute mit hohem Elitegoldanteil nahezu den Markt bestimmen können, da diese Leute sehr gefragt sind und sich dementsprechend eine enorme Kundschaft aufgebaut haben.
12/09/2020 22:30 BFP4FforSale#4
Angebot und Nachfrage.
Wenn das Forum hier die Mitglieder verliert, die mit e*Gold handeln, dann sinkt auch der Wert der Währung.
12/09/2020 22:31 Satan#5
Sind mehrere Faktoren ausschlaggebend dafür.

Beispiele:
Elite Rang
Bump Coins

und halt andere Sachen wie oben schon beschrieben^
12/10/2020 00:17 nbr3nk7x#6
In den letzten Jahren wurde auch mindestens 4 Nutzer gebannt, welche insgesamt um die 400.000 e*Gold hatten. Das hat dem Admin dann sehr in die Karten gespielt und dadurch ist natürlich der Kurs gestiegen.
12/10/2020 02:16 ZENS!ERT#7
Wie ein paar User schon geschrieben haben, ist eins der größten Gründen, dass einiges an e*G wieder ins System fließt. Momentan beliebt ist neben der Premiummitgliedschaft auch der Elite Rank. Bumb Coins haben das mehr oder weniger eingeleitet und der Kurs fing an sich zu stabilisieren. Wenn man bedenkt, dass Mitte 2016 der Kurs komplett aus der Kontrolle geriet und teilweise schon bei 1:177 lag, war nicht mehr so schön. Man konnte da easy 10€ PSC's usw für 1777 e*G verkaufen:

Es musste dann etwas unternommen werden und kostenpflichtige Features waren die einzige Lösung gewesen, um den Markt unter Kontrolle zu kriegen. Der Kurs fiel dann in den nächsten Jahren darurch rasant.

Laut der Statistik sind 7,2 Mio e*G im Umlauf. Davon sind ca 1,8 Mio e*G gesperrt. Von den 5,4 Mio die noch übrig sind, ist evtl auch nur die Hälfte im aktiven Umlauf. Schließlich sind viele User mit e*G inaktiv - und dann kommt noch oddeven mit seinen knapp 1,15 Mio e*G, die ebenfalls nicht bewegt werden und aus dem BM stammen.

Statistik: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Das sind so meine Einschätzungen.
12/10/2020 06:49 ElongateX#8
Angebot und Nachfrage, das verstehen die meisten auch nicht, habe ich das Gefühl.
12/10/2020 13:05 jooodzszsz#9
Ich hab mir mal 250k egold gekauft für 150er kurs glaub ich, ging davon aus das egold wieder stärker wird durch neue systeme.

Musste dann leider alles vorzeitig verkaufen weil ich um paar ecken erfahren habe das ein paar mods mich auf den kicker hatten und mich bannen wollten, joa ne woche später war ich gebannt aber konnte zum glück alles verkaufen hätte jetzt guten gewinn damit gemacht :(
12/10/2020 19:40 Ranodrol#10
Weil dieser User hier das ganze eG besitzt.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
12/10/2020 20:53 .FiireLove#11
Quote:
Originally Posted by jooodzszsz View Post
Ich hab mir mal 250k egold gekauft für 150er kurs glaub ich, ging davon aus das egold wieder stärker wird durch neue systeme.

Musste dann leider alles vorzeitig verkaufen weil ich um paar ecken erfahren habe das ein paar mods mich auf den kicker hatten und mich bannen wollten, joa ne woche später war ich gebannt aber konnte zum glück alles verkaufen hätte jetzt guten gewinn damit gemacht :(
Ich denke nicht das ein Admin dich auf dem Kicker hat nur weil die e*gold gekauft hast :D

Muss an etwas anderem gelegen haben.
12/10/2020 21:27 jooodzszsz#12
Quote:
Originally Posted by .FiireLove View Post
Ich denke nicht das ein Admin dich auf dem Kicker hat nur weil die e*gold gekauft hast :D

Muss an etwas anderem gelegen haben.
Waren mods und ja das war nich wegen den egold eher weil die mich nich mochten.. hätte fett cash gemacht ;(
12/11/2020 10:26 Luke#13
Quote:
Originally Posted by jooodzszsz View Post
Waren mods und ja das war nich wegen den egold eher weil die mich nich mochten.. hätte fett cash gemacht ;(
Registriert seit: Dec 2019

Du hast weder Verwarnungen, noch wurdest du gebannt. Wenn du mir deinen Multi-Account nennst, kann ich gerne mal nachsehen :kappa: Bans werden jedenfalls nicht nach Sympathie entschieden, zumal diese von GMods verteilt werden.

Unterm Strich haben die neuen Systeme (Bump Coins, Sticky Bumps, Elite Membership, etc.) dafür gesorgt, dass elite*gold nun deflationär ist. "Inaktives" elite*gold gab es bereits vor den genannten Features und hat sich kaum auf den Kurs ausgewirkt, da es nicht zu einer erhöhten Nachfrage führt und die Marktkapitalisierung bei den Exchange-Raten bisher kaum eine Rolle gespielt hat.

edit: Mittlerweile kenne ich deinen alten Account, ich denke die 5 Seiten an Verwarnungen wegen Beleidigungen gegen andere Mitglieder waren da eher ausschlaggebend als irgendwelche Anti-Sympathien seitens des Staffs.
12/13/2020 21:03 CleverInvest#14
Quote:
Originally Posted by ZENS!ERT View Post
Wie ein paar User schon geschrieben haben, ist eins der größten Gründen, dass einiges an e*G wieder ins System fließt. Momentan beliebt ist neben der Premiummitgliedschaft auch der Elite Rank. Bumb Coins haben das mehr oder weniger eingeleitet und der Kurs fing an sich zu stabilisieren. Wenn man bedenkt, dass Mitte 2016 der Kurs komplett aus der Kontrolle geriet und teilweise schon bei 1:177 lag, war nicht mehr so schön. Man konnte da easy 10€ PSC's usw für 1777 e*G verkaufen:

Es musste dann etwas unternommen werden und kostenpflichtige Features waren die einzige Lösung gewesen, um den Markt unter Kontrolle zu kriegen. Der Kurs fiel dann in den nächsten Jahren darurch rasant.

Laut der Statistik sind 7,2 Mio e*G im Umlauf. Davon sind ca 1,8 Mio e*G gesperrt. Von den 5,4 Mio die noch übrig sind, ist evtl auch nur die Hälfte im aktiven Umlauf. Schließlich sind viele User mit e*G inaktiv - und dann kommt noch oddeven mit seinen knapp 1,15 Mio e*G, die ebenfalls nicht bewegt werden und aus dem BM stammen.

Statistik: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Das sind so meine Einschätzungen.
Grundsätzlich würde ich das so unterschreiben, außer:
das evtl. nur die hälfte aktiv im Umlauf ist. Denn wenn wir uns so einige User anschauen, dann sind das enorme Summen an Elitegold die rum liegen und nicht bewegt werden, das ganze über Jahre. Hinzu kommt das die Elitepvpers Community allgemein inaktiver geworden ist und es somit weniger Ansprechpartner für Egold Exchanges gibt und demnach wie bereits angesprochen die Kurse viel einfacher durch Einzelpersonen verändert und somit positiv sowie negativ beeinflusst werden.
12/14/2020 03:39 Kenabi#15
Oddeven