Gleichstellung der Frau

12/07/2020 16:41 Agrezion#1
Muss ein Vortrag über die Gleichstellung der Frau im Fach Ethik halten mit einer anschließenden Prüfung. Wäre super wenn ihr an der Umfrage teilnehmen könntet damit ich anhand dieser, weitere Erörterungen erstellen kann.

Bitte sofern möglich präzise Antworten. Ich werde die Ergebnisse auch nach einer gewissen Zeit hier Veröffentlichen.

Ich eröffne auch mal den Diskurs hier auf EPVP: Findet ihr, dass die Frau ist in der heutigen Zeit ausreichend gleichgestellt ist?

PS. Ich weiß das es eigentlich Gleichstellung (aller) Geschlechter heißen muss, jedoch wäre das zu komplex.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
12/07/2020 16:56 Rocky#2
Ich habe mal daran teilgenommen.

An sich ist dies ein komplexeres Thema, über das man sich stundenlang streiten könnte, wo denn genau die negativen und positiven Aspekte wären. Die Frauen in Deutschland z. B. können gar kein so hohes Einbüßen haben, da sie ziemlich gleichgestellt sind. Sie haben Rechte, Anspruch auf handwerkliche Berufe oder Führungspositionen etc. Natürlich wird eine Frau niemals auf dem Level eines Mannes sein, da es die Natur nicht so vorgesehen hat, dass Frauen das stärkere Geschlecht sind. Als Mann könnte ich auch Sachen aufzählen, wo es eine Frau deutlich leichter im Leben hat etc. Eine komplett Gleichstellung kann und wird es niemals geben, ansonsten würde es weder Mann noch Frau geben.
12/07/2020 20:30 Goku.#3
Küche
12/07/2020 20:53 Elongate#4
Gleichstellung oder Gleichschaltung?
12/07/2020 21:15 Xenos#5
Die drei heiligen K: Kind, Küche und Kirche
Was macht eine Frau vor einem leeren Blatt? Sie studiert Ihre Rechte.

Spaß bei Seite: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Alles nur Humbug mit dem Feminismus :D