Paypal Käufeschutz

12/06/2020 14:49 vShiraz#1
Hallo,

Ich möchte bei Ebay Kleinanzeigen etwas kaufen. Der Verkäufer hat eingewilligt, dass ich per Paypal Ware und Dienstleistungen zahlen kann. Ich bin aufgrund des niedrigen Preises des Produktes und weil der Verkäufer erst seit einem Tag registriert ist sehr skeptisch.
Bin ich über Paypal Ware und Dienstleistungen 100% sicher, oder gibt es trotzdem Möglichkeiten, wie der Verkäufer mich betrügen könnte und ich mein Geld verliere?
12/06/2020 15:07 Ky0n'#2
Hatte mir so auch mal AirPods bestellt, und theoretisch müsstest du da sicher sein. Hatte sogar dann das Paketöffnen etc gefilmt, damit ich bei replica oä eine gute Beweislage habe.

Aber ich kann dir jetzt schon sagen, dass es wohl ein Scam sein wird. Ich kaufe nur von Leuten die ne Reputation haben und/oder einen älteren Account. Auch wenn man das easy faken kann, immerhin besser als gar keine Sicherheitsvorkehrung.

Musst halt abwägen wie viel Stress dir die Ersparnis wert ist.
12/07/2020 23:16 Calebrimbor#3
Quote:
Originally Posted by El3ktroniX View Post
Hallo,

Ich möchte bei Ebay Kleinanzeigen etwas kaufen. Der Verkäufer hat eingewilligt, dass ich per Paypal Ware und Dienstleistungen zahlen kann. Ich bin aufgrund des niedrigen Preises des Produktes und weil der Verkäufer erst seit einem Tag registriert ist sehr skeptisch.
Bin ich über Paypal Ware und Dienstleistungen 100% sicher, oder gibt es trotzdem Möglichkeiten, wie der Verkäufer mich betrügen könnte und ich mein Geld verliere?
Der Verkäufer müsste im Falle eines Betruges zu 100% beweisen, dass er die Ware rausgeschickt hat und du sie auch erhalten hast. Also ja du bist garantiert auf der sicheren Seite.
12/08/2020 05:48 SanktPauli7#4
Quote:
Originally Posted by Calebrimbor View Post
Der Verkäufer müsste im Falle eines Betruges zu 100% beweisen, dass er die Ware rausgeschickt hat und du sie auch erhalten hast. Also ja du bist garantiert auf der sicheren Seite.
So garantiert ist er gar nicht.
Ich kann nur bei Kleinanzeigen mit Abholung und Barzahlung raten.
Erfahrung spricht.
12/08/2020 10:17 Xenos#5
Quote:
Originally Posted by Calebrimbor View Post
Kommt darauf an wer bei PayPal den Fall bearbeitet. Kann gut sein das der Verkäufer nur die Tracking-Nummer geben muss und fein raus ist. Bei PayPal weiß man nie zu 100 % wie es ausgehen wird.

Bei neuen Konten mit sehr günstiger Ware kann es gut sein das es ein Filler ist oder es sich um Hehlerware handelt.
12/08/2020 10:28 Yamado94#6
Ich würde es nur riskieren wenn der Betrag nicht so hoch ist. Paypal Käuferschutz bringt nur Kopfschmerzen. Anschließend musst du 4-6 Wochen warten, es ist ein ewiges hin und her.