Neues MMORPG ( Metin Remake ) ?

12/02/2020 00:05 Andrynator#1
Hallo liebe Community,

ein kleines Team und ich überlegen uns Metin im besseren wieder auferstehen zu lassen.
Wir würden uns gerne des Projektes annehmen und mit einer neuen Engine und vielen Spielverbesserungen ein neues MMORPG zu releasen, das aber den Touch eines Oldschool Metinservers beibehält.

Infos:
-UE4
-Kampfsystem:
( Nur zur Vorschau der Kampfsequenzen )
-Weitere Infos folgen in naher Zukunft

[Der Post dient alleine dazu, zu sehen ob es für euch eine gute alternative zu den immer down gehenden P Servern wäre]

Mehr Infos werden im Laufe der Zeit Veröffentlicht sofern die Community dabei wäre
12/02/2020 00:16 MaxChri#2
Ich würde an eurer Stelle erstmal ein Konzept entwickeln und dieses dann vorstellen. So hat man ja nun wirklich 0 Infos über eure Vision oder über euch - könnt ihr das überhaupt umsetzen? :D

Wenn es richtig umgesetzt wird, wären sehr viele Spieler dabei.
12/02/2020 00:57 Andrynator#3
Ein Konzept, ist schon vorhanden. Die Umsetzung ist auch im Rahmen des möglichen, da wir aber versuchen realistisch zu sein, werden wir noch nach Personen suchen die ihres Faches mächtig sind da wir ansonsten unrealistisch lange für die Entwicklung bräuchten. Wir nutzen die UE4, und suchen noch Programmierer ( C++ ), Grafiker und Animatoren um unser Team zu vergrößern. Das Spiel wird F2P sein und im ItemShop wird man nur Cosmetics kaufen können also KEIN Pay2Win.
12/02/2020 16:28 MaxChri#4
Klingt doch schon mal nach etwas.

Teamler könnt ihr hier suchen: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Wie viel Budget steht eurem Projekt denn zur Verfügung?
12/02/2020 22:10 HappyMajor#5
UE4 für ein MMORPG das gut laufen soll ist nicht gerade die beste Wahl
würde euch Unity empfehlen ist nicht voll gemüllt mit dingen die ihr nicht braucht und um weitaus einfacher siehe Inferna
12/07/2020 16:20 #Saiirex#6
Hat doch schon Inferna versucht :lul:
12/07/2020 23:01 HappyMajor#7
Quote:
Originally Posted by #Saiirex View Post
Hat doch schon Inferna versucht :lul:
Muss sagen die Umsetzung ist einfach schlecht und nicht durchdacht von Inferna desweiteren ist es noch ziemlich buggy und fehlerhaft

ich hatte mal an einer 2,5D umsetzung gearbeitet und das hatte eigentlich ziemlich guten anklang gefunden bei einer test gruppe von ca. 100 leuten. das einzige und größte problem was ihr haben werdet ist networking und die ganzen Modelle denn das ist die größte arbeite

#edit wenn bedarf besteht könnte ich eine Offline version davon hochladen
12/08/2020 11:07 Andrynator#8
Danke aber es besteht kein bedarf.

Wonach ich momentan suche wäre eine Heightmap von den Metin Maps falls jemand sowas hat kann er sich gerne melden.
12/08/2020 13:41 #Saiirex#9
Quote:
Originally Posted by HappyMajor View Post
Muss sagen die Umsetzung ist einfach schlecht und nicht durchdacht von Inferna desweiteren ist es noch ziemlich buggy und fehlerhaft

ich hatte mal an einer 2,5D umsetzung gearbeitet und das hatte eigentlich ziemlich guten anklang gefunden bei einer test gruppe von ca. 100 leuten. das einzige und größte problem was ihr haben werdet ist networking und die ganzen Modelle denn das ist die größte arbeite

#edit wenn bedarf besteht könnte ich eine Offline version davon hochladen
Die Serverarchitektur sollte auch nicht unterschätzt werden.
12/08/2020 19:24 waller1212#10
Um auch einfach mal nur reines Interesse zu äußern: Ich wäre bei guter Umsetzung definitiv dabei!
Dabei sollte wie vorher bereits erwähnt jedoch einiges bedacht werden. Wie soll das ganze veröffentlicht und beworben werden? Nicht ganz unerheblich für die Spielerzahl.
12/09/2020 11:02 Andrynator#11
Um die Werbung werden wir uns Gedanken machen sobald wir in die Closed Beta kommen. Jetzt wird erstmal an dem Spiel gearbeitet denn ohne eine gute Umsetzung brauchen wir auch keine Werbung machen :)
05/07/2021 12:25 Malario#12
Ich bin gerade auf diesen Beitrag hier gestoßen und einfach mal aus Interesse: Wie sieht es momentan mit der Entwicklung aus? Wird tatsächlich an etwas gearbeitet oder war das ganze nur eine Idee aus der letztlich nichts geworden ist?
05/07/2021 12:31 ShieldSF#13
Looks good. Dynamic enough, if you can call it that.
06/10/2021 11:51 Noobrella#14
Lebt das Projekt noch. ? Wie weit seid ihr?
09/16/2021 22:02 Andrynator#15
An sich wäre ich bei einer Umsetzung immer noch dabei, ich bin im laufe der Zeit leider der einzige der am Ball bleibt.. wer also Interesse hat gerne per PM melden