problem mit PSP

03/08/2010 15:02 x/DarkHunter/x#1
Hey Com,

ich habe ein problem mit meiner PSP.
Seit neuestem öffnet die PSP immer das menü wie wenn ich auf den homeknopf drücke....
da dies beim zocken ganz schön stört, wollte ihc wissen was ich machen kann.
ich hoffe ihr könnt mir helfen

MFG
x/DarkHunter/x
03/08/2010 15:27 Fevii#2
und was willste jetzt genau? diese Funktion entfernen? wie man den kopf am besten raussreist MORE INFOS BRO!
03/08/2010 15:28 BloodyMustang#3
is deine PsP geflasht
03/08/2010 15:31 x/DarkHunter/x#4
1. ich möchte wissen wie ich das selber reparieren kann oder woran das liegen könnte das der das fenster von aleine öffnet

2. nein die ist nicht geflasht
03/08/2010 15:33 Kazaaa#5
Es öffnet sich von alleine wenn du auf den Knopf drückst ? It's magic!

Mach bitte ne ordentliche Fehlerbeschreibung, nicht jeder besitzt ne PSP und weis was wann passieren sollte, was soll der "Home" Knopf denn sonst machen ?
03/08/2010 15:41 x/DarkHunter/x#6
also....
wenn man auf den homeknopf drückt erscheint ein menü wo gefragt wird ob man das spiel (welches man gerade spielt) verlassen will und zum home menü(dort kann man musik hören oder auch videos angucken) zurückkehren will.....
das problem ist nur das dieses menü auch erscheint wenn ich gar nicht auf den knopf drauf drücke....dann muss ich immer erst wieder auf nenin klicken und kann dann erst weiter spielen....nun wollte ich wissen woran das liegen könnte, dass das menü (also die frage) immer wieder angezeigt wird obwohl ich gar nicht den knopf betätige...
03/08/2010 15:50 Gordge#7
also, wen ich das jetzt richtig verstehe.... du spielst ganz normal.... und dann aufeinmal erscheint dieses menü als wenn du auf die Hometaste gedrückt hättest, was du aber nicht getan hast... ist das so richtig?
03/08/2010 16:13 Sui2k#8
Hast du in letzter Zeit die Firmware aktualisiert? durch ein neues Spiel vielleicht?

Ansonsten klingt dein Anliegen hier nach einer "festklemmender Taste" schonma geschaut ob die Home Taste nen Fehler hat?
03/08/2010 17:17 x/DarkHunter/x#9
Quote:
Originally Posted by Gordge View Post
also, wen ich das jetzt richtig verstehe.... du spielst ganz normal.... und dann aufeinmal erscheint dieses menü als wenn du auf die Hometaste gedrückt hättest, was du aber nicht getan hast... ist das so richtig?
ja das ist so

nein ich glaube ich habe das problem schon länger....
dann habe ich mal versucht eine neue version runterzuladen doch dadurch wurd das auch nicht besser.....
könnte es sein das die taste einen wackelkontakt hat?
03/08/2010 17:25 Sui2k#10
Na klar könnte die Taste ein Wackler drinne haben, wovon ich gerade auch stark ausgehe ;)
wenn du, wie du sagst, keine neue Software (Firmware) installiert hast so ist der Faktor schonmal auszuschließen und dann bleibt halt nur noch ein Hardware Defekt.

Solltest du keine Garantie mehr haben, so gibt es die Möglichkeit bei "Moddern" ala [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] die Taste reparieren zu lassen. Kostenpunkt liegt glaube ich um die 20 € (dazukommend Versandgebühren usw..).
03/08/2010 17:30 x/DarkHunter/x#11
ok THX

#kann geclosed werden