PC-Konfiguration Hui oder Pfui?

11/22/2020 14:15 .Sags Barney .!#1
Grüßt euch meine Coronafreunde,

wegen Corona ist ja nur noch Online-Vorlesung, bzw. Homeoffice möglich, daher dachte ich mir, dass ich mir einen PC zusammenbastel.

Ich will mit der Konfiguration einen Spagat zwischen starkem Prozessor fürs Programmieren, Bildbearbeitung (Photoshop) und zocken für Spiele wie GTA ohne ruckeln hinbekommen.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Hatte auch an einen AMD-Ryzen 3700x gedacht, da bin ich frei offen.
11/22/2020 20:57 Krotus#2
Puhh, ne. Das ist echt mies. Alte Intel Technik für teures Geld, auf gar keinen Fall kaufen.

Nimm den 3700X und nen MSI B550-A Pro, da bist Du gut für die Zukunft gerüstet. Graka ist 330€ für ne RTX2060 6Gb viel zu teuer. Nimm ne RX5700XT 8Gb für ca. 380€, das ist in dem Preisbereich die einzige Karte die sich aktuell lohnt. Alles von Nvidia ist End of Life und viel zu teuer geworden.
11/23/2020 00:09 .Sags Barney .!#3
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Puhh, ne. Das ist echt mies. Alte Intel Technik für teures Geld, auf gar keinen Fall kaufen.

Nimm den 3700X und nen MSI B550-A Pro, da bist Du gut für die Zukunft gerüstet. Graka ist 330€ für ne RTX2060 6Gb viel zu teuer. Nimm ne RX5700XT 8Gb für ca. 380€, das ist in dem Preisbereich die einzige Karte die sich aktuell lohnt. Alles von Nvidia ist End of Life und viel zu teuer geworden.
Danke für den Tipp.
An eine RTX2070/80 Super kommt man auch gar nicht mehr dran.

Hab mir auch nochmal paar Videos reingezogen und muss sagen, dass AMD wirklich auf der Überholspur ist.
11/23/2020 02:55 .Wanted#4
Quote:
Originally Posted by .Sags Barney .! View Post
Danke für den Tipp.
An eine RTX2070/80 Super kommt man auch gar nicht mehr dran.

Hab mir auch nochmal paar Videos reingezogen und muss sagen, dass AMD wirklich auf der Überholspur ist.
Korrektur: AMD hat schon überholt und überholt sich selbst nochmal.