DVB T Stick

03/08/2010 08:50 Fevii#1
Bonjour

hab mir überlegt nen DVB T Stick stick zukaufen mitdem ich Tv auf meinem PC empfangen kann nun hab ich etwas bedenken das die Quallität des Bildes starkleiden wird weil der Tv anschluss im Wohnzimmer 2 Zimmer weiter ist und das ganze mit 2 Wänden getrennt wird
möcht gern wissen ob das ein Problem sein könnte

dazu wäre ne kaufberatung nicht schlecht

was ich will ist klar nen DVB T Stick der über nen Empfänger (in 99,999% ) Antenne läuft

mit Gute Quallität

das ganze soll im Preisrahmen von geschenkt bis 30€ laufen

nicht zwingend

ne Fernbedienung

Gruß

PS ich hoffe Kazaa kann mir helfen :p
03/08/2010 09:29 Gordge#2
der DVB-T Stick geht nicht über euren Hausanschluss, der Empfängt sein eigenes Signal, wo euer TV steht ist also völlig egal.
Wichtiger ist, ob die DVB-T Versorgung bei euch überhaupt ausreichend ist.
Weiterhin möchte ich dich bitten den Link aus deiner Signatur anzupassen!
03/08/2010 10:36 Fevii#3
ah k bei langerm nachdenken doch etwas verstanden
und kann ich die Versorgung irgendwie testen durch ne Internetseite ?

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

gefunden jetzt wäre nur noch ne kaufberatung nett
03/08/2010 12:01 Gordge#4
Ne kaufberatung wird dir vermutlich niemand geben können.
Die Empfangsleistung ist unterschiedlich... ist ähnlich wie mit nem Radio... hier funktioniert das super... unter Umständen woanders nicht...
Grundsätzliche Tips dazu:
-> wat nix kost, ist auch nix - ist bei DVB-T empfängern Gesetz. Rechne mal mit 40€ aufwärts
-> externe Antenne, der Empfang ist ungleich besser an einem Fenster, d.h. eine Stand oder Wurfantenne wäre angebracht.

Mehr kaufberatung kann ich dir leider nicht ruhigen gewissens geben.
03/08/2010 12:15 Fevii#5
hab erfahren das nen Kollege von mir auch ein DVBT Stick besitzt wohnt am andern ende der Stadt ( k ist ne klein Stadt )
und er sagte bei ihm sei der Empfang ziemlich gut und seiner hat 20€ gekostet

ich weite das aus auf 30€ wenn nicht für 20€

mein PC ist am Fenster also kann ich das mit der antenne hinbekommen

etwas mehr Kauftipps hab ich erwartet =/ auf was ich achten soll Standarts so was eben
03/08/2010 12:29 Kazaaa#6
Geh doch einfach in n Fachgeschäft und frag die aus, die werden bestimmt irgendwo so n Ding zum testen haben, dann siehst auch wie der Empfang ist, und notfalls trägst das Ding zurück und nimmst n anderes :o
03/08/2010 12:38 Fevii#7
Quote:
Originally Posted by Kazaaa View Post
Geh doch einfach in n Fachgeschäft und frag die aus, die werden bestimmt irgendwo so n Ding zum testen haben, dann siehst auch wie der Empfang ist, und notfalls trägst das Ding zurück und nimmst n anderes :o
manche Verkäufe bei uns sind nicht die man sich einfach mal so Vorstellt
die wollen ein eigendlich nur schnell los werden und drehn dir irgendein Ding an ;)

ich will ungefähr ne richtung/Firma/Produkt vlt hat einer von euch einen und kann mir ein empfehlen
03/08/2010 16:21 Sui2k#8
Im großen und ganzen würde ich bei sowas immer auf etwas namens haften setzen, sprich USB TV Stick ausschließlich von Hauppauge die Firma ist nun mehrere Jahrzehnte im Geschäft und weiß was sich gehört.

So z.b. der Hauppauge WinTV USB Stick

Es gibt noch alternativen wie Terratec, könnte man durchaus auch noch empfehlen

aber alles weitere sind mehr oder weniger "No-Name" und billig verarbeitet.

Was die Empfangsleistung angeht, du magst hier ein DVB-T Stick haben, T steht für "Terrestrial" das bedeutet nichts anderes als "stinknormale" Funkwellen die bei weitem nicht mehr im ganzen Land komplett verfügbar / empfangbar sind.

Hier z.b. eine kleine Übersichtsmaske

Wenn du das Ding unterwegs nutzen willst wird dir nix anderes über bleiben, solltest du es stationär nutzen wollen so würde ich mal überlegen nicht nen DVB-C Stick zu nutzen. (Cabel .. Kabelfernsehn)
03/08/2010 21:01 Fevii#9
k dann lass ich mich im laden über den Hauppauge WINTV NOVA-T-STICK TV-Karte DVB-T USB Stick beraten hoffendlich ist alles dabei und muss nichts extra kaufen auf amazone find ich nicht das zubehör was sonst noch so dabei ist/wäre

thread noch nicht closen fals noch fragen kommen

hab mal etwas gegooglet nach Testberichten Userbewerbung undso hat sich herausgestellt das Terratec Cinergy T USB XXS besser sei

fuu entweder bin ich einfach nur dumm zumüde oder sonst was

wenn ich mir den Terratec.. hol brauch ich doch keine Tv Karte oder etwa doch?